Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed Odyssey : Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed Odyssey Komplettlösung: Drachmen regieren die Welt

Gebiet: Aphrodites Wacht

Empfohlene Stufe: 36

Ein Straßenhändler südöstlich des Tempels der Aphrodite bietet euch eine Schatztafel für 1000 Drachmen an. Auf ihr steht folgender Spruch: Vor der Ostküste von Kythera, auf der Insel Diakofti, wartet deine Belohnung.

Die Insel Diakofti befindet sich ganz im Osten von Kythera, wo der auf der Tafel vermerkte Schatz ziemlich genau in der Mitte liegen würde. Doch wenn ihr euch zur Zielmarkierung begebt, dann findet ihr nur eine leere Truhe und stattdessen mehrere Banditen, die euch attackieren.

Passend dazu verplappert sich der Straßenhändler, sobald ihr zurückkehrt: Er hat euch reingelegt.

[Bild154]

Ein Schmerz in Purpur

Gebiet: Aphrodites Wacht

Empfohlene Stufe: 36

Ein Vater trauert um seinen ermordeten Sohn. Ihr sollt den Schuldigen finden, weshalb ihr euch zum Lagerhaus ganz im Nordwesten der Porphyra-Färberei begebt. Wenn ihr es betretet, dann stoßt ihr auf folgende Hinweise:

  • Ganz im Osten liegt versteckt unterm Tisch eine Kiste mit einem teuren Armband.

  • In der Mitte ortet ihr Blutflecken am Boden.

  • Ganz im Westen findet ihr die Mordwaffe: eine schwere Tafel.

Mit diesen Erkenntnissen kehrt ihr zurück zum Vater, der von euch einen Namen hören will: Hat der Mann neben ihm oder der Anführer des Gebietes seinen Sohn umgebracht? Den Hinweisen nach kann es nur der Anführer der Schuldige sein, weshalb ihr ihn als Nächstes töten müsst.

Schwächt zunächst den Anführer, in dem ihr in ganz Kythera Soldaten schnetzelt, Kriegsvorräte verbrennt und Schatztruhen plündert. Sobald er sich im Haus des Anführers befindet, könnt ihr zuschlagen: Begebt euch am besten zur Nordostseite, klettert über die Mauer und versteckt euch in dem Busch direkt vor dem Nordosteingang. Sobald der Anführer in Hörreichweite ist, pfeift ihr und tötet ihn im Schutze eurer Deckung.

[Bild155]

Nebenbei erwähnt könnt ihr auch den anderen Mann als Schuldigen bezeichnen, woraufhin er flüchtet und ihr ihn verfolgen sowie eliminieren müsst. Allerdings erhaltet ihr nach dem Töten des Anführers eine bessere Belohnung.

Ich, Diona

Gebiet: Skandeia-Bucht

Empfohlene Stufe: 36

Charakter: Eritha

Ihr trefft östlich der Stadt Kythera beziehungsweise beim Schrein der Moiren eine Frau namens Diona, der ihr zunächst beim Kampf gegen ein paar Spartanern helfen müsst. Danach begleitet ihr sie in die Stadt, wo ihr mit ihr über den Kult reden könnt und einen ganzen Batzen voller Quests erhaltet: Alle Ketten werden gesprengt, Das Gift deiner Wahl, Der Bericht der Magd und die übergreifende Ein Platz im Kosmos.

Alle Ketten werden gesprengt

Gebiet: Skandeia-Bucht

Empfohlene Stufe: 35

Ihr sollt auf Wunsch von Diona dem Hafenmeister helfen, weshalb ihr euch zum Skandeia-Hafen begebt. Er wiederum verlangt von euch, drei Gefangene aus dem Lager der Hafenbehörde von Phoinikeos zu befreien.

Der erste Gefangene befindet sich in einem Käfig in der Südwestecke des Lagers. Ihr erreicht ihn ganz leicht, wenn ihr rechts neben dem Haupteingang zur Ecke schleicht und den Käfig von vorne öffnet, wenn gerade niemand hinschaut.

[Bild156]

Wenn ihr euch wieder hinter den Käfig des ersten Gefangenen begebt und ein Stückchen nach Osten schleicht, dann solltet ihr zu eurer Linken ein rotes Zelt und ein paar Büsche sehen. Versteckt euch darin und begebt euch zum Käfig mit dem zweiten Gefangenen. Dort steht eventuell eine Wache, die ihr tötet und anschließend den Käfig öffnet.

Für den dritten Gefangenen solltet ihr das Lager verlassen und euch von außen zur Nordostseite begeben. Sie ist mit einem Holzzaun gesichert, der links an einen Felsen grenzt. Wenn ihr diesen empor klettert, dann könnt ihr euch beim Geländer zu eurer Rechten verstecken. Von dort habt ihr einen guten Blick auf das große Lager, in dem der letzte Gefangen steckt.

Kehrt zurück zum Hafenmeister, der euch gleich einen weiteren Auftrag erteilt (siehe A-tolle Befehle).

A-tolle Befehle

Gebiet: Chytra-Atoll

Empfohlene Stufe: 35

Der Hafenmeister beauftragt euch mit dem Tod eines Schiffsfühers, für den ihr euch zum südlich gelegenen Chytra-Atoll begebt. Dort hält er sich zusammen mit einem halben Dutzend Söldner auf.

Die Söldner hängen alle dicht beieinander, weshalb ihr sie höchstens per Pfeifen trennen und einzeln töten könnt. Sie sind allerdings auch nicht wirklich stark, weshalb ihr auch gleich in die Offensive gehen könnt. Überrascht sie am besten mit einer flächendeckende Fähigkeit wie Regen der Zerstörung.

Sobald der Schiffsführer tot ist, ist die Quest bereits beendet.

Das Gift deiner Wahl

Gebiet: Skandeia-Bucht

Empfohlene Stufe: 35

Ihr sollt einen gestohlenen Giftvorrat in den mykenischen Ruinen aufspüren und zurückholen. Nähert euch dem Gebiet von Süden, wo ihr auf ein Gebäude stoßt, das teils aus Stein und teils aus Holz besteht. Dahinter schlüpft ihr durch ein kleines Loch, tötet eine Wache und plündert die Truhe, in der sich der Giftvorrat befindet.

[Bild157]

Kehrt zurück zu Diona, um die Quest abzuschließen.

Kommentarezum Artikel