Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Starthilfe für die schwere Rakete: So verteidigt ihr in Armored Core 6 alle 3 Raketen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der Mecha-Action Armored Core 6 ist die meiste Zeit über vollkommen klar, was ihr zu tun habt, schließlich gehen die Aufträge selten darüber hinaus, dass ihr alle in Altmetall verwandeln sollt. Manchmal wird aber doch ein bisschen mehr von euch und eurem AV verlangt, beispielsweise in der Mission Starthilfe für die schwere Rakete. Denn hier müsst ihr ausnahmsweise mal den Verteidiger spielen und Wellen aus Feinden abwehren.

Armored Core 6: Starthilfe für die schwere Rakete – So wehrt ihr alle Wellen erfolgreich ab

In dieser Mission müsst ihr eine Rakete beschützen, um erfolgreich zu sein und eure Belohnung zu erhalten. Wollt ihr die Belohnung von 160.000 COAM verdoppeln, müsst ihr zudem die beiden Unterraketen verteidigen, die jeweils links und rechts der Hauptrakete aufgestellt wurden. Damit euch dieses Unterfangen auch ganz bestimmt gelingt, solltet ihr bereits beim Start des Auftrags Vollgas geben, denn so macht ihr euch vieles leichter.

Carla verteidigt ihre Raketen nämlich bereits mit zwei recht effektiven Geschützen, die zu Beginn der Mission aber bereits angegriffen werden. Eilt mit einem Angriffsboost zum Ort des Kampfes und versucht so früh wie möglich so viele Feinde wie ihr könnt zu zerstören. Beeilt euch, visiert mehrere Mechs auf einmal an und ihr könnt die Geschütze verteidigen, die euch bei jeder Welle tatkräftig unterstützen.

Das Tolle an diesen Geschützen ist, dass sie nicht nur effektiv Schaden beim Feind verursachen, sondern auch von den Raketen ablenken. Ihr wollt also definitiv, dass beide Geschütze zu Beginn überleben. Mit diesem Vorteil im Gepäck wartet ihr schließlich die feindlichen Wellen ab, die beinahe ausschließlich von fliegenden Truppentransportern abgesetzt werden. Netterweise verrät man euch, von wo die nächste Welle eintreffen wird.

  • Fliegt den Truppentransportern entgegen und nehmt sie so früh wie möglich unter Beschuss, so könnt ihr die Feindzahl reduzieren, noch bevor es zum eigentlich Kampf kommt.

  • Setzt auf eine Mischung aus Flächenschaden und starken Einzelattacken, um die reihen flott zu lichten und Überlebende direkt auszuschalten.

  • Nutzt den Angriffsboost, um zwischen den beiden Geschützen hin und her zu wechseln.

  • Seht ihr, dass ein verbündetes Geschütz auf etwas feuert, unterstützt es sofort, um zu verhindern, dass besagtes Geschütz gesprengt wird.

  • Auch wenn die Feindwellen an einem vorher bestimmten und mit euch kommunizierten Ort abgesetzt werden, gibt es immer mal wieder Ausläufer, die sofort auf die andere Seite wechseln.

Beachtet diese Tipps und Tricks für den Auftrag Starthilfe für die schwere Rakete und ihr solltet keine Probleme haben, alle Wellen abzuwehren. Lediglich der letzte Angriff unterscheidet sich ein wenig von den Vorläufern, da nun ein Heavy Warship aufkreuzt wie ihr es wahrscheinlich schon aus der Mission Vermessungsdaten stehlen kennt. Doch keine Sorge, auch wenn diese fliegende Festung extremen Schaden anrichten kann, müsst ihr sie doch nicht fürchten.

Brettert dem Kriegsschiff entgegen und, sobald eure Energie wieder aufgeladen ist, fliegt sofort nach oben, um auf dem Heavy Warship zu landen. Dort findet ihr am hinteren Ende die Kommandobrücke, die ihr mit allem beschießt, was euer Mech zu bieten hat. Das Kriegsschiff kann nicht sonderlich viel ab, erledigt ihr es also, bevor es die Raketen erreicht habt, müsst ihr keine Niederlage befürchten. Damit ist der Auftrag definitiv ein Erfolg.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel