Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : So zerstört ihr das bewaffnete Bergbauschiff Strider

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es gibt viele ernstzunehmende Gegner in Armored Cored 6 Fires of Rubicon. Die meisten davon gehören zu den Bossen, welche die Würze dieses Spiels ausmachen, doch manch ein Gegner begegnet euch auch in ganz regulären Missionen und kann euch einiges an Zeit und Nerven kosten. Wie zum Beispiel das bewaffnete Bergbauschiff Strider, das ihr in der zugehörigen Mission zerstören müsst. Was aber gar nicht so einfach ist.

Armored Core 6: Das Bergbauschiff Strider zerstören, so geht’s

In der frühen Phase des ersten Kapitels werdet ihr die Mission „Bewaffnetes Bergbauschiff ausschalten“ erhalten, in welcher euch aufgetragen wird, in die Dünen von Bona Dea zu reisen, in West-Belius. Dort bahnt sich das Bergbauschiff Strider der Rubicon Liberation Front seinen Weg durch die Dünen. Das mächtige Konstrukt ist euer Ziel, wird sich aber ordentlich wehren. Und ist auch gar nicht so leicht auszuschalten.

Bereits beim Start wird euch auffallen, dass es gar nicht so einfach ist, das Bergbauschiff zu erreichen, da es euch ab Sichtung konstant mit einem großen Laser beschießt. Ihr könntet jetzt natürlich das richtige Timing finden, um dem Laser im letzten Moment mit einem Boost auszuweichen, doch die Mühe müsst ihr euch eigentlich gar nicht machen, denn es geht auch deutlich einfacher.

Sobald der Auftrag beginnt und ihr Kontrolle über euren Mech habt, saust ihr nicht direkt auf den Strider zu, sondern begebt euch an den linken Rand der Map und sorgt so dafür, dass während eures Annäherungsversuchs das Bergbauschiff selbst zwischen dem Auge und euch liegt, wodurch es dem Laser nicht möglich ist, auf euch zu feuern. Ihr könnt euch also ganz entspannt dem Strider nähern, ohne alle paar Sekunden einen Herzinfarkt zu bekommen.

Das Bergbauschiff Strider: Alle Sub-Generatoren zerstören

Sobald ihr es unter den Strider geschafft habt, gilt eure Priorität dem markierten Bein des Bergbauschiffs. Ihr könnt die blanke Stelle mit allen gewöhnlichen Waffen beschädigen und werdet dabei kaum gestört. Lediglich ungefährliches Waffenfeuer unterbricht ab und an eure ruhige Zeit unter dem Koloss, weswegen ihr recht entspannt euer Ziel verfolgen könnt. Sobald das Bein zerstört wurde, geht der Kampf in die zweite Phase.

Der Strider geht in die Knie und ihr begebt euch sofort auf seinen Rücken. Sollte der Boost nicht ausreichen, um bis nach oben zu gelangen, springt von Plattform zu Plattform. Es gibt genügend Stellen auf dem Biest, um Stück für Stück nach oben zu gelangen anstatt in einem Jump. Oben angekommen habt ihr nicht viel Zeit, denn die Crew ist bereit, den zerstörten Teil des Bergbauschiffs zurückzulassen.

Schaltet also schnell die Raketenwerfer aus oder saust an ihnen vorbei, bevor ihr am höchsten Punkt dem flüchtenden Strider hinterhereilt. Wenn ihr euch nicht zu viel Zeit lasst, sollte ein beherzter Sprung vollkommen ausreichen. An den Seiten könnt ihr nun nach oben gelangen, achtet dabei jedoch auf das Auge, denn der Laser wird bei Möglichkeit noch immer auf euch schießen. Bringt also immer etwas Schiff zwischen euch und der Waffe.

  • Generator #1 befindet sich auf dem Rücken des Strider, kann also leicht aus einer Deckung heraus beschossen und zerstört werden.

  • Generator #2 befindet sich an der linken Seite des Ungetüms und wird seitlich von dicken Schutzwänden beschützt. Ihr müsst also abspringen und am Generator vorbeigleiten, um im Flug einen gezielten Treffer zu landen.

  • Generator #3 kann an der rechten Seite gefunden werden und ist ebenfalls markiert. Genau wie beim zweiten Generator müsst ihr mehrere leichte oder einen schweren Treffer im Vorbeiflug landen.

  • Generator #4 kann an der Unterseite gefunden werden und ist absolut schutzlos. Landet auf einem der Wartungsübergänge und feuert ein paar Treffer hinein.

Das Auge des bewaffneten Bergbauschiffs Strider zerstören

Habt ihr alle vier Generatoren ausgeschaltet, müsst ihr euch noch um das Auge kümmern. Hier gilt es zwei Regeln zu beachten. Zum einen müsst ihr euch stets Deckung suchen, um von dem Laser nicht erwischt zu werden. Zwischen den Feuerintervallen könnt ihr angreifen, doch dann greift Regel #2: achtet auf das Raketenfeuer. Ab und an wird das Bergbauschiff nämlich auch Raketen aus Richtung Auge auf euch feuern.

Erwischt euch eine solche Salve komplett, war es das für euch und ihr müsst ab Dem Kontrollpunkt neu starten. Den Raketen könnt ihr aber zum Glück leicht ausweichen und das Problem mit dem Auge lässt sich umgehen, indem ihr entweder im letzten Moment mit einem Boost nach oben und zur Seite ausweicht, oder indem ihr euch bei Beschuss links oder rechts auf eine der Plattformen fallen lasst. Dort seid ihr sowohl vor dem Auge als auch vor den Raketen geschützt.

Jetzt müsst ihr zwischen den Laserangriffen nur noch aufsteigen und alles ins Auge jagen, was ihr an Waffen mitgebracht habt. Lasst euch dann rechtzeitig wieder auf die schützende Plattform sinken und ihr habt leichtes Spiel. Achtet lediglich darauf, dass euer eigener Rückstoß euch nicht so weit nach hinten schiebt, dass ihr von der Plattform fallt. Im besten Fall verlasst ihr so das Kampfgebiet und werdet einfach zurückgesetzt, im Schlimmsten müsst ihr den Weg wieder komplett hochfliegen.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel