News - Apex Legends : Kommt es nun auch für Next-Gen-Konsolen?
- PC
- PS4
- One
Electronic Arts wird wenig überraschend auch künftig auf den derzeit wohl wichtigsten Actiontitel des Unternehmens setzen. Der Free-to-Play-Hit Apex Legends soll auch auf der nächsten Konsolengeneration für Furore sorgen.
Binnen kürzester Zeit hat sich der kostenfrei spielbare Battle-Royale-Titel Apex Legends zu einem der wichtigsten Titel im Portfolio von Publisher Electronic Arts entwickelt. Kein Wunder also, dass man auch künftig verstärkt auf das Titanfall-Spin-Off von Respawn Entertainment setzen will.
Im Gespräch mit Investoren bestätigte CFO Blake Jorgensen nun, dass Apex Legends, der alljährliche Shooter-Hit für EA im kommenden Jahr 2020 sein wird; auf einen Release des nächsten Battlefield verzichtet man insoweit beispielsweise. Stattdessen soll Apex Legends weiter wachsen und um frische Inhalte ergänzt werden. Für weiteres Wachstum soll indes der Release auf weiteren Plattformen sorgen.
Aktuell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, ist bereits bekannt, dass es künftig eine Mobile-Umsetzung für iOS und Android geben wird. Jetzt steht auch fest: Die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Project Scarlett von Sony und Microsoft werden ebenfalls in den Genuss von Apex Legends kommen. Zwar nannte EA noch keinen Release-Termin, es ist aber davon auszugehen, dass zum Launch der neuen Konsolen im Herbst 2020 dann auch der Battle-Royale-Hit ziemlich zeitnah auf diesen erhältlich sein wird.
Das Spiel von Respawn verfügt mittlerweile über mehr als 70 Millionen registrierte Spieler. Auch in der Zukunft wird der Titel laut Blake Jorgensen einer der wichtigsten Online-Titel für das Unternehmen bleiben.
Kommentarezum Artikel