News - Apex Legends : Battle-Pass-System wird grundlegend überarbeitet
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Respawn Entertainment hat eine grundlegende Überarbeitung des Battle-Pass-Systems in Apex Legends angekündigt - neue Preisgestaltung inklusive.
In einem Blog-Eintrag haben die Entwickler von Respawn Entertainment zusammen mit Publisher Electronic Arts eine grundlegende Überarbeitung des bisherigen Battle-Pass-Systems im Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends angekündigt. Dabei lässt man künftig auch die bislang verwendete In-Game-Währung fallen und geht zu einer Bezahlung mit Echtgeld über.
Die Entscheidung, die Apex Coins (AC) zurückzulassen und stattdessen nun auf Echtgeld zu setzen, sei keine leichte gewesen. Diesbezüglich heißt es im Blog-Eintrag: "Die Kosten sind ein weiterer Aspekt, den wir neu bewertet haben. Um den Wert in Zukunft zu verbessern, kostet jeder Premium-Battle-Pass 9,99 EUR und enthält die erweiterten Belohnungen. Die Entscheidung, von AC in echte Währung zu wechseln, haben wir uns nicht leicht gemacht, aber wir können dadurch den Preis von Premium+ für unsere Community verringern. Der neue Premium+ Battle Pass liegt bei 19,99 EUR und bietet zusätzlichen Wert, obwohl er 29 Prozent weniger kostet als das nicht mehr erhältliche Premium-Battle-Pass-Bundle für 2.800 AC. Und was geschieht, wenn ihr den Battle Pass kauft und dann freischaltet? Tja, ihr bekommt 1.000 AC zurückerstattet."
Neben den Optionen Premium und Premium+ wird es auch künftig wie gewohnt einen kostenfreien Pfad im Battle Pass geben. Die Änderung tritt mit Season 22 in Kraft; dann gibt es je Battle Pass auch nur noch 60 statt bisher 110 Stufen. Im Gegenzug gibt es nicht mehr nur einen Battle Pass pro Season, sondern jeweils einen je Split.
Wie die einzelnen Stufen des Battle Pass im Einzelnen ausgestaltet werden, könnt ihr der obigen Grafik entnehmen. Weitergehende Details und Infos findet ihr im angesprochenen Blog-Eintrag, der ausführlich auf die Thematik und die Umstellungen eingeht.
Kommentarezum Artikel