Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung
- PC
Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Teleportiert euch erneut zur A-Book-and-Its-Cover-Kammer und visiert diesmal den roten Block an. Haltet gleichzeitig die rechte Maustaste sowie die Mausradtaste gedrückt, während ihr ihn anvisiert, und wartet, bis die rote Wand zu eurer Rechten verschwindet. Marschiert durch die neu entstandene Öffnung, um sogleich nach Many Different Angels zu gelangen.
Stellt euch schräg links direkt vor das runde Fenster. Geht so lange rückwärts, bis ihr plötzlich eine blaue Wand vor euch seht. Lauft außen herum sowie erneut zum Fenster und wiederholt den Trick. Ihr solltet daraufhin in einen Schacht fallen.
Schaut, unten angekommen, nach oben zur Decke und stellt euch so hin, dass das rote Fenster in der Mitte des Bildschirms zu sehen ist. Springt einmal nach oben, damit das Fenster den gesamten Bildschirm ausfüllt und ihr wieder in einen anderen Bereich der Kammer gelangt. Hüpft sogleich noch einmal nach oben, um die Laserschranke über eurem Kopf zu berühren und mit dem Fahrstuhl zu euren Füßen hinaufzufahren.
Blickt als Nächstes nach unten auf den Boden, auf dem ihr plötzlich ein Auge sehen müsstet. Dieses wird kurz nach eurem Blickkontakt mitsamt dem Boden verschwinden, weshalb ihr erneut in die Tiefe stürzt und auf einer Sprungplattform landet. Schaut nach oben zur Decke und springt. Wartet, bis ihr wieder landet, die Sprungplattform nach unten drückt und diese mit euch zurück nach oben schnellt. Springt erneut, sobald die Plattform den höchsten Punkt erreicht hat. Wiederholt das Spielchen so lange, bis ihr genügend Sprungkraft besitzt und bis fast zur blauen Decke gelangt. Hüpft in diesem Falle nach vorne, woraufhin ihr euch in einer Nische befinden solltet.
Geht ein paar Schritte nach vorne und lasst euch erneut in die Tiefe fallen. Klickt den Bildschirm an, dreht euch um und springt gleich in den nächsten Schacht. Ihr landet auf einem Sprung-Pad, welches euch zurück nach oben wirft. Schaut dabei an die Decke in Richtung des runden Fensters und visiert diese ununterbrochen an, wenn ihr zurück nach unten fallt. Ihr landet schlussendlich im finalen Raum der Kammer. Dieser entpuppt sich als eine Art Kartenraum, der euch die Raumanordnung von Three Paths of Sight über das Finding-the-Seams-Labyrinth bis hin zum Stuck-In-A-Rut-Gang offenbart.
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