News - Anno 2070: Die Tiefsee : Abtauchen mit neuer Erweiterung
- PC
Related Designs und Ubisoft bauen ihren Ausblick in die Zukunft aus und werden Anno 2070 im dritten Quartal dieses Jahres durch die Erweiterung Die Tiefsee ausbauen. Im Mittelpunkt steht - wie es der Name schon vermuten lässt - der Aufbau von Technologien unter Wasser.
Zu diesem Zweck wird die Tech-Fraktion um die Zivilisationsstufe "Genies" erweitert, deren Bedürfnisse ihr in teilweise vierstufigen Produktionsketten stillen müsst. Neben etwa 50 neuen Bauten, wozu auch diverse Zierobjekte zählen, greift ihr dabei natürlich auch auf die Gebäude der Ecos und Tycoons zurück.
Zu den neuen Bauten gehört außerdem ein Techmonument, das alle Marktplätze auf der Insel ersetzt, eine Ratsversammlung wie in Anno 1404 und ein Geothermie-Kraftwerk, mit dem ihr saubere Energie durch Wasserkraft gewinnen könnt. Aber: Da diese Technologie noch anfällig ist, löst sie auch gerne mal einen riesigen Tsunami aus.
Darüber hinaus habt ihr nun die Möglichkeit, Unterwasser-Handelsrouten anzulegen, auf der große Transport-U-Boote fahren können. Auf militärischer Seite könnt ihr nun Minenfelder anlegen, Pazifisten hingegen können sich freuen, andere Inseln durch den Kauf von Anteilsscheinen übernehmen zu können, die euch regelmäßig Dividenden in die Kasse spülen.
All die Neuheiten werden allerdings nicht durch eine eigene Kampange zusammengehalten. Stattdessen setzen die Entwickler auf mehrere Szenarien, die eine fortlaufende Handlung bilden sollen. Freunde des Mehrspielermodus können die für das Hauptspiel angekündigte Variante "Vorherrschaft" auch in der Erweiterung spielen. Wer die Erweiterung nicht besitzt, bleibt unter seinen Gleichgesinnten.
(Alle Bilder aus dem Hauptspiel)
Kommentarezum Artikel