Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Animal Crossing: New Horizons : Tipps & Tricks: Insel-Image verbessern und K.K. Slider

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit diesen Tipps & Tricks verbesserst ihr das Insel Image und lockt K.K. Slider (Projekt K) auf eure Insel in Animal Crossing: New Horizons für Switch.

Sobald Tom Nook das Service-Center vom provisorischen Zelt in ein festes Gebäude verlegt und Melina als Assistentin eingestellt hat, wird euch der finanziell abgesicherte Tanuki damit beauftragen, den Musiker K.K. Slider durch einige Maßnahmen auf die Insel zu ziehen. Eine große Ehre! Bevor sich der Star dazu herablässt, auf eurer Insel ein Konzert zu geben, muss das kleine Fleckchen Erde erst von sich reden machen. Hierfür fordert euch Nook auf, das Insel-Image aufzubessern. Um das ist es zum Beginn des Spiels nicht gut bestellt…

Wo erfahre ich den aktuellen Status des Insel Images?

Sobald Projekt K, wie es Tom Nook nennt, in die heiße Phase geht, gibt Melinda Auskunft darüber, wie es um das Insel Image in Animal Crossing: New Horizons bestellt ist. Sie erweitert ihre Optionen zu gegebener Zeit um den entsprechenden gleichnamigen Punkt. Neben eingeholten Meinungen von Inselbewohnern, die wenig zur Sache tun, liefert Melinda eine Wertung von maximal fünf Sternen. Anfangs rangiert eure Insel allerdings bei einem einzigen, mickrigen Stern.

Welche Wertung ist notwendig, damit K.K. kommt?

Zum Glück ist K.K. Slider nicht allzu anspruchsvoll. Solange ihr täglich an eurer Insel feilt, sollte es nur wenige Tage bis etwa eine Woche dauern, bis der Hund seinen Gitarrenkoffer packt und aufbricht. Sobald das Insel Image bei drei Sternen liegt, zitiert Melinda die begeisterten Worte des Musikers. Das Konzert wird anschließend in die Wege geleitet. Ab diesem Zeitpunkt besucht euch K.K. jeden Samstag.

Wie kann ich mein Insel Image verbessern?

Im Grund geben euch Tom Nook und Melinda die notwendigsten Informationen auf den Weg, mit denen ihr das Image der Insel aufpolieren könnt. Ein ganz wichtiger Faktor ist die Einwohnerzahl. Vor kleinem Publikum spielt K.K. nicht. Vorrangiges Bestreben ist also der Kauf sowie die anschließende Platzierung von Hausbau-Kits. Diese gibt Tom Nook gegen 10.000 Sternis aus. Maximal zehn davon haben auf dem Eiland Platz. Neue Bewohner ziehen von alleine ein. Wie ihr ein wenig nachhelfen könnt, erfahrt ihr in unseren Tipps und Tricks zu Nachbarn.

Quantität alleine bringt jedoch keine Insel auf Hochglanz. Weitere Maßnahmen sind notwendig, damit Melinda mehr Sterne springen lässt. Zum Glück müsst ihr euch kein Bein ausreißen, sondern könnt ganz nebenbei für eine schönere Umgebung sorgen.

  • Rupft Unkraut: Es mag der Insel einen wilden Look verleihen, dem Insel Image ist wuchernde Vegetation leider abträglich. Reißt Disteln, Gräser und Löwenzähne einfach aus. Daraus lassen sich einige Dinge basteln.

  • Pflanzt Blumen: Im Service-Center und später im Laden am Regal könnt ihr Blumensamen kaufen. Pflanzt diese ein und gießt sie, damit sie gedeihen. Tipp: Setzt Blumen der gleichen Art, aber unterschiedlicher Farben nebeneinander und gießt sie täglich. So entstehen Hybriden mit neuen Farben. Auch Hybriden untereinander lassen sich kreuzen.

  • Platziert Dekorationen: Diese Maßnahme ist denkbar einfach. Platziert Möbel, wie es euch gefällt auf der Insel. Nachbarn werkeln nicht selten zu Hause herum. Für ein Gespräch mit ihnen springt meist eine Bastelanleitung. Weitere Gegenstände lassen sich am Nook-Terminal mit Nook-Meilen bestellen. 

  • Lasst lose Objekte nicht einfach im Freien herumliegen. Vor allem Müll aus Fluss und Meer hat nichts auf dem Boden zu suchen.

Viele weitere Tipps und Tricks für Animal Crossing: New Horizons:

Kommentarezum Artikel