Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alone in the Dark: Neue Infos : Neue Infos zum Horror-Game ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In einem Interview hat Nour Polloni, Producer bei den Eden-Studios, neue interessante Fakten zum Nachfolger der preisgekrönten Serie 'Alone in the Dark' preisgegeben.

Zum einen soll das Spiel, wie unlängst 'Resident Evil', nun in eine Action-orientiertere Richtung gehen. Der Titel ist angesiedelt im Jahre 2006, doch der Hauptcharakter wird Edward Carnby aus dem ersten 'Alone in the Dark' sein, welches im Jahre 1920 spielte. Wie und warum dies so ist, soll eines der Rätsel des Spieles sein. Klar ist allerdings, dass sich Carnby im Central Park befindet und dort paranormale Ereignisse untersucht. Dabei besucht er Theater, Restaurants und den Zoo. Er untersucht unter anderem was nach dem Tod passiert.

Man trifft auf unterschiedlichste Personen, die einem ihre Sicht der Dinge, in Bezug auf den Tod vortragen. Diese Aussagen bringen Carnby mal mehr und mal weniger in seinen Untersuchungen weiter. Das Spielgebiet soll groß und weitläufig sein. Außer den Action-Elementen soll es weiter Rätsel und Schleich-Missionen geben.

Zu guter Letzt soll das Sequel eine ähnliche Dramatik besitzen wie Fernseh-Serien. So wird im Stile von Lost und Konsorten das Spiel in Kapitel unterteilt die in etwa 30-40 Minuten lang sein werden. Am Ende jedes Kapitels wird es einen Cliffhanger geben, sowie eine Vorschau auf kommende Szenen. Dies soll dazu beitragen, dass sich mehr Leute angesprochen fühlen, die wenig Zeit haben. Diese können dann kurz eine Mission spielen, ohne gleich den Faden zu verlieren, da beim Starten eines Kapitels eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den vorigen Kapiteln gezeigt wird.

Das Spiel wird in den USA im Jahr 2007 für den PC, sowie die Xbox 360 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel