Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Koop-Modus für Remedy keine Option

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei Entwickler Remedy, stand unserem Felix von GamesweltTV jüngst für ein Interview rund um die Alan-Wake-Reihe zur Verfügung. Dabei betonte Häkkinen, dass ein Koop-Modus wohl auch in Zukunft nicht zur Debatte stehen wird.

"Das halte ich für keine gute Idee. Remedy versucht, die Messlatte für das Geschichtenerzählen in Videospielen höher zu legen. Wir verwenden daher alle teameigenen Ressourcen für großartige Geschichten. Höchstens der Arcade-Action-Modus in American Nightmare, der ja immerhin über Online-Punktetafeln und Ranglisten verfügt, weicht etwas von dieser Grundregel ab. Es gibt da draußen so viele fantastische Mehrspielertitel, dass ein hastig angeflanschter Mehrspieler- oder Koop-Modus wie ein erzwungenes Feature wirken könnten: etwas, das sich hinten auf der Spielverpackung bei den Spiel-Features ganz nett macht, wenn es auf der Liste verfügbarer Inhalte im Spiel steht – aber wird es auch wirklich gespielt? Neben den großen und großartigen Call of Dutys und Battlefields auf dem Markt?", so Häkinen zum Thema.

Während ein Koop-Modus also auch für die Zukunft nicht in Frage zu kommen scheint, so dürfte wohl zumindest die Marke Alan Wake weiter leben. Ein Dementi auf eine entsprechende Rückfrage klingt jedenfalls anders: "Die Marke liegt uns sehr am Herzen, wir haben eine Menge da reingesteckt – aber im Moment habe ich nichts anzukündigen", so Häkinen.

Das komplette Video-Interview gibt es auf GamesweltTV.

Alan Wake: American Nightmare - Exklusives Telefon-Interview mit Oskari Häkkinen von Remedy
Felix hatte die Gelegenheit mit Oskari Häkkinen von Remedy über das heute erscheinende Alan Wake: American Nightmare exklusiv am Telefon zu sprechen.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake's American Nightmare
Gamesplanet.comAlan Wake's American Nightmare7,99€ (--9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen