News - Age of Empires IV : Season 2 bringt neue Map, Event & mehr
- PC
Strategie-Fans mit einem Faible für Age of Empires IV dürfen sich mal wieder über neue Inhalte freuen. Zum Start der zweiten Season des aktuellen Serienteils gibt es nämlich wieder Nachschub.
Die zweite Season in Age of Empires IV ist offiziell gestartet und kommt mit einem entsprechenden Update daher. Dieses bringt unter anderem auch neue Spielinhalte mit sich, darunter vor allen Dingen auch eine neue Karte.
Besagte neue Map trägt den Namen "The Pit", ist gleichzeitig aber auch nicht die einzige wichtige Neuheit. Begleitet wird die Karte nämlich von einem neuen Special Event, in dem ihr euch eine Reihe digitaler Gegenstände sichern könnt.
Fernab der neue Inhalte werden dem Spiel darüber hinaus eine Reihe an weiteren Verbesserungen und technischen Aktualisierungen spendiert. Es gibt ein neues Wahlsystem, über das ihr eure bevorzugten Maps in einer Rangfolge vermerken könnt, die ihr entweder in schnellen oder Ranglisten-Partien zocken wollt. Relic Entertainment macht es euch zudem einfacher, die Steuerung zu tweaken, Hotkeys festzulegen und die Kommandos eines Remappings zu unterziehen.
Allerdings hat das Update auch einen Haken: Wie die Entwickler bestätigen, werden Speicherstände und Replays aus früheren Versionen von Age of Empires IV dann leider nicht mit nutzbar sein. Lediglich Kampagnen-Fortschritte gehen insoweit nicht verloren. "Während wir unser Bestes geben, um die Auswirkungen auf Speicherstände zu minimieren, sind Kampagnen- und Skirmish-Spielstände aus dem vorherigen Patch betroffen und nach dem Update leider nicht mehr länger zugänglich", heißt es diesbezüglich.
Kommentarezum Artikel