Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM 2 - Guide : Mit dieser Anleitung schlagt ihr die Aliens in die Flucht

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Düstere Ereignisse und das Ufo

Etwa Mitte bis Ende März tauchen zum ersten Mal die düsteren Ereignisse auf, die euch im weiteren Spielverlauf begleiten werden. Bei ihnen handelt es sich um Dinge, die ADVENT plant. In der Regel könnt ihr alle paar Wochen eines der Ereignisse verhindern, indem ihr die Mission erfüllt, die euch dann präsentiert wird. Ihr müsst euch entscheiden, welche Mission ihr antreten wollt und welches Ereignis ihr dadurch verhindert. Das andere beziehungsweise die anderen treten auf jeden Fall ein.

Sucht euch daher das aus, was ihr für am wichtigsten erachtet. Sollen die Aliens euren Nachschub nicht verringern, wollt ihr keinen Maulwurf in euren Reihen, der auf jeden Fall für einen schnellen Vergeltungsschlag sorgt, oder möchtet ihr das Ufo ausschließen, das euch plötzlich verfolgt? Ja, genau das wollt ihr. Taucht bei den Düsteren Ereignissen das euch verfolgende Ufo auf, verhindert dessen Auftauchen durch eine Mission. Kümmert ihr euch stattdessen um ein anderes Ereignis und riskiert das Auftauchen des Ufos, steht euch eine Mission bevor, die gerade in der frühen Spielphase euer schnelles Ende bedeuten kann.

Ein Ufo wird die Avenger abschießen. Ihr könnt notlanden, Alien-Truppen rücken euch aber auf den Pelz, um an Bord der Avenger zu gelangen. Ihr dürft kein Alien auf die Rampe der Avenger kommen lassen. Zumindest darf dort keines stehen, wenn die Runde zu Ende ist. Gelingt es einem und ihr erledigt es noch vor Rundenende, ist das in Ordnung. Immer wieder landen Verstärkungen der Aliens, wenn ihr Pech habt in jeder Runde. Ihr schlagt sie zu Beginn nur mit eurem Standardtrupp zurück. Nach und nach erhaltet ihr Verstärkung, die aus euren Reservesoldaten besteht.

Ihr müsst euch zuaätzlich zur Verteidigung der Avenger um ein Objekt kümmern, das euch am Boden hält. Es steht in einiger Entfernung und sendet einen Impuls aus, der die Avenger an der Flucht hindert. Kämpft euch nach und nach mit einem oder zwei Soldaten vor und zerstört das Objekt. Anschließend müsst ihr all eure Soldaten auf die Rampe der Avenger bringen, erst dann ist eine Flucht möglich. Sollte das Ufo bereits im März oder Anfang April auftauchen, stehen euch Gegner gegenüber, die zum aktuellen Zeitpunkt fast zu stark für euch sind.

Ihr bekommt es mit bekannten Einheiten und auch mit Mutons zu tun. Sie sind stark bewaffnet und besitzen zudem Granaten, die sie nur zu gerne in eure Soldatengruppen werfen. Zudem kann es passieren, dass erste Mechs auftreten. Auch mit denen möchtet ihr euch jetzt noch nicht anlegen. Verhindert daher vorrangig das Auftreten des Ufos, egal, was die anderen Ereignisse an Negativfaktoren mit sich bringen.

Habt ihr Glück, taucht bei den scanbaren Gebieten auf der Weltkarte eines auf, dessen Belohung ein „Guerilla-Einsatz“ ist. Ist das der Fall, könnt ihr ein weiteres Düsteres Ereignis durch eine Mission deaktivieren. Leider taucht der Guerilla-Einsatz nur sehr selten als Belohnung auf. Es wird Partien geben, in denen er kein einziges Mal dabei ist.

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 22,49€ (-95%)PC / Steam KeyJetzt kaufen