News - Xbox Game Studios : Spielerzahlen der First-Party-Titel landen im Netz
- XSX
Die First-Party-Spiele der Xbox Game Studios schlagen sich durchaus beachtlich. Das zeigen neue Spielerzahlen dieser Titel deutlich, die nun im Netz aufgetaucht sind.
Rund um die Spiele der Xbox Game Studios gab es zuletzt ja einige Diskussionen, schließlich hieß es, dass diese künftig überwiegend auch für die konkurrierenden Plattformen wie die PlayStation 5 erhältlich sein sollen. Microsoft hat zwischenzeitlich Stellung bezogen und vorerst vier bislang Xbox-exklusive Titel bestätigt, die auch auf Nintendo Switch und/oder PlayStation kommen, allerdings sind gleichzeitig auch längst nicht alle First-Party-Titel betroffen.
Dennoch schlagen sich die Spiele der Xbox Game Studios in Sachen Spielerzahlen durchaus beachtlich; das wird durch eine im Netz aufgetauchte Grafik dargelegt, welche die Reichweite der einzelnen Titel im Einzelnen aufführt.
Besagte Xbox-Grafik wurde vom renommierten Insider Klobrille via Twitter in Umaluf gebracht und kürt Forza Horizon 5 zum erfolgreichsten First-Party-Spiel mit 37 Millionen erreichten Spielern. Auf Rang 2 von Sea of Thieves mit 35 Millionen Gamern - die künftig auch auf konkurrierenden Plattformen Zuwachs erhalten werden. Etliche weitere Xbox-Titel kommen auf teils deutlich über 10 Millionen Spielern. Das Ranking laut der Grafik liest sich demnach wie folgt:
- Forza Horizon 5 - 37 Millionen
- Sea of Thieves - 35 Millionen
- Minecraft Dungeons - 25 Millionen
- The Elder Scrolls Online - 24 Millionen
- Halo Infinite - 20 Millionen
- Grounded - 20 Millionen
- Fallout 76 - 17 Millionen
- Starfield - 13 Millionen
- Microsoft Flight Simulator - 12 Millionen
- State of Decay 2 - 11 Millionen
- Ghostwire: Tokyo - 6 Millionen
In näherer Zukunft soll vor allen Dingen auch das neue Indiana Jones und der Große Kreis für Furore sorgen - und das bleibt auch bis auf Weiteres PC- und Xbox-exklusiv.
Kommentarezum Artikel