News - This War of Mine : Zum Jubiläum: neuer Charity-DLC angekündigt
- Multi
This War of Mine zählt fraglos zu den beklemmendsten Erlebnissen, wenn es um Krieg in Videospielen geht. Zum zehnten Jubiläum wurde nun ein neuer DLC angekündigt.
This War of Mine von 11 Bit Studios hat nun satte zehn Jahre auf dem Buckel und gehört zu den besten Spielen, die jemals das Thema Krieg aufgegriffen haben, speziell weil es eher die Perspektive des Zivilisten aufzeigt und damit ein beklemmendes Szenario aufbaut. Das Spiel hat unzählige Preise und Awards eingesackt und die gute Nachricht ist nun, dass zehn Jahre nach dem Release ein neuer DLC kommt.
11 Bit hat Forget Celebrations angekündigt, einen neuen Charity-DLC, der im Rahmen der fortlaufenden "Mission des Spiels, die zivilen Kosten des Krieges zu beleuchten" veröffentlicht wird. In Forget Celebrations kehrt 11 Bit erneut in die fiktive, vom Krieg zerrüttete Stadt Pogoren zurück, diesmal um die Geschichte von Katia, einer erfahrenen Kriegsberichterstatterin, zu erzählen. "Während sie darum kämpft, ein Buch über die brutale Realität des Krieges zu schreiben", erklärt das Studio, "zerstört ein Raketenangriff ihr Haus und zwingt sie zu einem noch härteren Kampf ums Überleben und um die Rettung ihres gesammelten Materials."
Der DLC hat bisher noch keinen konkreten Termin, sollte aber nicht allzu lang auf sich warten lassen. Die Einnahmen des DLCs gehen übrigens vollständig an diverse Wohltätigkeitsaktionen, darunter War Child, Amnesty International, Liberty Ukraine und Indie Games Poland.
"Im Oktober 2024 wurde das Spiel mit einem Special Recognition Award von Amnesty International ausgezeichnet. Leider zeigt diese Auszeichnung auch, dass die Welt seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2014 kein friedlicher Ort geworden ist. Statt einer großen Feier haben wir beschlossen, dieses Jubiläum dazu zu nutzen, das Richtige zu tun. This War of Mine: Forget Celebrations ist ein DLC mit einer neuen Geschichte und besonderen Gegenständen, aber vor allem bietet er Spielern die Möglichkeit, Menschen in Not zu unterstützen", heißt es in der Beschreibung des DLCs.
Kommentarezum Artikel