News - VZR Model One : Gaming-Headset von früherem Apple Acoustics Engineer
Immer mehr Audiohersteller entdecken den Bereich der Gaming-Headsets für sich. Ein Neuzugang ist VZR, deren Erstling nun zumindest in den USA seinen Vorbestellerstart feiert.
VZR wurde bereits 2014 von ehemaligen Mitarbeitern von Apple, THX, SRS Labs, Samsung Design Lab und THQ gegründet, allen voran Apples ehemaliger Lead Acoustics Engineer Vic Tascareno. Ab dem 29. Juli wird nun zumindest in den USA der Erstling des Unternehmens, das VZR Model One, auf den Markt gebracht. Während die USA sich über den jetzt angelaufenen Vorbestellerstart freut, müssen wir in Europa wohl noch eine Weile warten. Immerhin soll das Model One noch in diesem Jahr in Territorien außerhalb der USA veröffentlicht werden.
Billig wird das allerdings nicht, denn der Hersteller setzt die Messlatte hoch an und verlangt aktuell 349 US-Dollar für das Headset. Selbiges setzt auf die patentierte CrossWave-Technologie, die eine natürlich Klangwahrnehmung gewährleisten soll, speziell im Hinblick auf Positional Audio. Dabei sollen die Klangwellen so angepasst werden, dass sie dem natürlichen Hören entsprechen, ohne dass die Audioquelle an sich verändert wird. Mit an Bord sind ein abnehmbares Mikrofon mit einem eigenen, patentierten Noise-Cancelling-System, sowie modulare Komponenten hinsichtlich der Anschlüsse.
Für die Entwicklung und das Testing wurden namhafte Audiokoryphäen an Bord geholt, darunter Ed Lima (Doom 3, Borderlands), Musiker und Produzent Anthony Ray alias Sir Mix-a-Lot und weitere.
Vic Tiscareno, Gründer von VZR: "The Model One delivers just what the audiophile gamer needs: a sound that delivers critical performance when necessary while being enjoyable to listen to, and all at a price well below what you’d pay for audiophile-quality headphones."
Man darf gespannt sein, was uns da erwartet.
Kommentarezum Artikel