Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 18: Hingabe – Rückeroberung des Schiffs

So langsam aber sicher nähert sich die Geschichte ihrem Ende. Folgt den Episoden des achtzehnten Kapitels und traut euch dann an die Mission „Rückeroberung des Schiffs“ heran. Hier gilt es, so schnell wie möglich alle Harpunenkanonen auf dem U-Boot zu zerstören. Jede Runde, die ihr dafür benötigt, bewegt sich das Ziel etwas weiter weg. Ist es außer Sichtweite, habt ihr die Mission verloren. Gleichzeitig müsst ihr darauf achten, dass der Feind nicht euer Hauptlager besetzt. Auf dieser Mission braucht ihr drei Lanciere und zwei Grenadiere, um wirklich schnell zu einem Ende gelangen zu können.

Tipp: Rüstet eure Lanciere mit Waffen aus, die maximalen Schaden an Panzerung anrichten. Cactus sollte so ausgebaut werden, dass der Schützenpanzer so weit wie nur möglich fahren kann.

Zu Beginn öffnet Hafen den Weg östlich eures Startpunkts. Schießt auf die Schneeblockade an dieser Stelle, um den Weg für die restlichen Einheiten frei zu machen. Fahrt dann mit Hafen so weit wie möglich nach Südwesten. Umfahrt auf jeden Fall den roten Keis, welcher euch anzeigt, wo die Geschosse des feindlichen U-Boots nach eurer Phase einschlagen werden. Ladet die Lanciere nun in den Schützenpanzer und fahrt bis zu dem Grenadier ganz im Westen. Tötet diesen und ladet die Lanciere aus, die sich zusammenstellen und gemeinsam so viele Harpunenkanonen zerstören wie nur möglich.

In der Zwischenzeit kombiniert ihr via SP einen Anführer mit zwei Grenadieren und rückt nach Osten auf. Nehmt hier alle Imps unter Beschuss, die dem Schützenpanzer Cactus gefährlich werden könnten. Sorgt dafür, dass Hafen mit einem zweiten KP noch in der ersten Phase weiter nach Süden gefahren wird, da ihr den Panzer benötigt, um imperiale Panzer zu erledigen. Vergesst nicht, mit Hafen ebenfalls auf die erreichbaren Kanonen zu schießen.

In der 2. Runde überquert ihr mit Hafen das brüchige Eis in Ost/Südost. Erledigt den ultimativen Panzer der Imps mit einem Schuss in die Schwachstelle und fahrt dann mit eurem Kommandopanzer so weit wie möglich nach West/Südwest. Cactus tut es dem Hafen gleich und strebt die entsprechende Richtung an. Nutzt KP doppelt, um es bis zum nächsten, in der Nähe des Wassers positionierten Grenadier der Imps zu schaffen und diesen zu töten. Euer anderes Team stößt in der gleichen Zeit nach Osten vor und nimmt das Lager dort ein.

Sobald das U-Boot, die Orcinus Magnus, wieder aufgetaucht ist, betretet ihr diese mit der Ladung eures Schützenpanzers über den nun frisch markierten Steinfelsen. Erledigt hier beide Schwachstellen des Schiffs, auf der westlichen wie östlichen Seite. Formiert mit eurem Team, welches eben noch das imperiale Lager eingenommen haben, eine Gruppe (SP nutzen) und lauft ebenfalls zu diesem Zugang. Unterstützt hier die Lancier, indem ihr alle sichtbaren Imps aufs Korn nehmt. Hafen sollte es erneut auf die andere Seite des markierten Zielbereichs schaffen.

Ab der vierten Runde dürfte sich die Sache für den Feind erledigt haben. Kümmert euch mit den zugestoßenen Truppen um die Verstärkung und etwaige Gegner, die euren Lanciers und/oder Grenadieren gefährlich werden könnten. Nehmt dann die restlichen Harpunenkanonen aufs Korn und beendet diese Operation mit einem Knall.

Zusammenfassung:

- Mit Lanciern im Schützenpanzer nach Süden fahren und erste Kanonen auf der Orcinus Magnus zerstören.

- Mit Hafen vorfahren und ebenfalls auf die Orcinus schießen.

- Ein zweites Team läuft über den nördlichen Weg nach Osten und nimmt dort das Lager ein.

- Ab der zweiten Runde mit Hafen vorrücken, Cactus nachziehen lassen. Leicht westlich des zweiten Einschlaggebiets auf das Auftauchen des U-Boots warten.

- Das feindliche Schiff dann betreten und die beiden Geräte für den Tauchvorgang zerstören. Mit dem nördlichen Team via SP dazustoßen.

- Alle restlichen Kanonen ausschalten.

Diese Mission lässt sich durch besagtes Vorgehen innerhalb von Runde 4 beenden, was euch einen A-Rang einbringt. Zur Belohnung erhaltet ihr vom Hauptquartier das Zubehör „Kugelfester Panzer“ (+4 Verteidigung).

Kommentarezum Artikel