Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst
- PS4
In der Welt von Uncharted gibt es nicht nur das Abenteuer, sondern auch viele Schätze, Dokumente, Notizen und optionale Gespräche zu entdecken. In unserer Lösung zeigen wir euch die Fundorte dieser geheimen Schätze und verraten euch, wie ihr an sie gelangt. Wir beginnen unser Abenteuer mit einem einem kleinen Prolog. Für Schatzsucher sei hier der Hinweis gegeben, dass es in diesem Teil noch keine sammelbaren Gegenstände oder Geheimnisse gibt. Nathan und sein Kumpel werden von einigen unbekannten Booten verfolgt.
Haltet Kurs auf die Insel und drängt die anderen Boote ab, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt. Rammt sie von der Seite, um sie zu zerstören. Nach circa zwei bis drei Minuten erscheint ein größeres Boot, das ihr nicht so einfach zerstören könnt. Weicht dem Boot aus und kümmert euch um die kleinen.
Sobald das große Boot einmal vor euch gelangt, rammt es euch und ihr werdet ins Wasser geworfen. Taucht wieder auf und weicht dem nächsten anfahrenden Boot aus. Klettert wieder zu eurem Freund zurück und gebt ihm Feuerdeckung, solange er den Motor repariert.
Feuert auf die Männer, die sich hinter den Rändern der Boote verstecken. Ist die Reparatur fertig, dann schnallt euch wieder hinter das Lenkrad des Bootes und fahrt auf die Insel zu, deren Berge sich abzeichnen. Nun folgen Felsen. Fahrt nun etwas langsamer und weicht ihnen aus.
Jetzt müsst ihr nicht mehr so oft auf Abfangkurs mit den anderen Booten gehen, sie zerschellen automatisch. Das große Boot kehrt zurück und rammt euch. Was folgt, ist ein kleiner Rückblick in die Kindheit unseres Abenteurers. Damit ist der Prolog auch schon beendet.
Kapitel 1: Die Verlockung des Abenteuers
Auch in diesem Abschnitt findet ihr noch keine geheimen Dokumente, Schätze oder Gespräche. Genießt also diesen Abschnitt und verfolgt die Geschichte. Der kleine Nathan bekommt eine Standpauke zu hören, doch hält ihn das nicht davon ab, in der nächsten Szene gleich aus dem Zimmer auszubüchsen.
Ihr seht Sam und wollt das Zimmer verlassen. Steigt aus dem Fenster und ihr seht, wie Sam euch Lichtsignale gibt. Steigt über die Dächer, bis ihr zu dem schiefen Dach gelangt. Klettert rechts die Lüftung hinauf und ihr seht einige Steine, an denen ihr euch hinaufziehen könnt.
Lasst euch auf der anderen Seite hinabfallen und lauft weiter, bis ihr durch einige Fenster steigen könnt. Ihr gelangt in ein Arztzimmer. Verlasst es durch die Tür und geht in Deckung. Ein Pastor und eine Nonne betreten den Gang. Bleibt geduckt und wartet, bis die beiden weg sind.
Links von dem Tisch, an dem der Pastor gerade noch stand, ist ein kleiner Raum. Betretet ihn und ihr findet auf dem Tisch einen interessanten Gegenstand. Die Akte vom kleinen Nathan Drake. Diese Akte gehört aber nicht zu den sammelbaren Gegenständen oder Schätzen.
Geht danach in den Raum, in den die Nonne hineingegangen ist. Sie steht auf der rechten Seite. Ihr müsst zu dem Fenster auf der linken Seite, wie der Missionsmarker euch angibt. Ihr seht, wie sich die Nonne eine Zigarette anzündet. Sie bleibt am Fenster stehen und raucht.
Sie wird immer aus dem Fenster schauen, um den Rauch hinauszublasen. Bleibt in Deckung und lauft vor zum Tisch. Wenn ihr dort angekommen seid, dann habt ihr die Möglichkeit, vor zum nächsten Tisch zu sprinten (siehe Bild). Wartet, bis die Nonne aus dem Fenster schaut, und rennt dann vor zu ihr.
Der Pastor meldet sich wieder und ruft nach der Nonne. Lauft vor zum Fenster und steigt hinaus. Nathan hält sich am Fenstersims fest. Lasst euch mit der Kreistaste hinunterfallen. Klettert nach links auf das Dach und geht über das Dach in Richtung Sam. Klettert über das Regenrohr auf das Dach.
Sam will euch etwas zeigen. Dazu müsst ihr aus dem Waisenhaus fliehen. Folgt Sam. Behaltet ihn im Auge und ihr seht, wohin ihr klettern müsst. Ihr gelangt zu einer verschlossenen Tür. Sam gibt euch einen Kletterhaken. Benutzt ihn und steigt auf den Turm.
Folgt Sam weiterhin und springt über den Abgrund, an dessen anderer Seite ihr eine Stange findet. Schwingt euch zum Ziel. Als Nächstes müsst ihr euch an einem Seil zu einem sicheren Podest schwingen. Springt an das Seil und schwingt so lange, bis ihr die richtige Höhe erreicht habt.
Springt dann ab und folgt Sam weiter. Er klettert schon das nächste Haus hinauf (das mit den bunten Kirchenfenstern). Dorthin könnt ihr ihm aber nicht folgen. Klettert daher rechts um das Gebäude herum und benutzt die Fensterläden, um hinauf auf den Turm zu gelangen.
Folgt Sam und rutscht das Dach hinunter. Haltet euch links und springt ab, sobald ihr unten angekommen seid. Schwingt euch ein letztes Mal mit dem Seil über die Straße. Ihr gelangt zu einem kleinen Balkon. Sam folgt euch und ihr müsst die Leiter zum Gehweg hinunterrutschen.
Sam verabschiedet sich von Nathan, der nicht sehr angetan davon ist, dass sein Bruder ihn gleich wieder verlassen will. Vorher machen sich beide jedoch noch auf, einen Schatz von ihrem Vater zu suchen. Szenenwechsel. Nathan ist im Knast und muss sich mit einem Knacki messen.
Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und ihr übersteht das Duell. Befreit euch aus dem Griff eures Gegners, wenn er euch festhalten sollte, und prügelt auf ihn ein. Egal, wie ihr euch schlagt, der Wärter steckt euch in eine dunkle Zelle. Das markiert das Ende des ersten Kapitels.
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