Special - Top 10 Spiele zum Zuschauen : Schön euch zu sehen
Wir alle haben es schon erlebt: Man besucht Freunde und will gemeinsam die neuesten Spiele zocken. Was aber, wenn der Titel keinen Koop-Modus hat? Gar kein Problem, denn bei manchen Games macht das bloße Zusehen fast ebenso viel Spaß wie selbst zu spielen. Wir stellen euch zehn Titel vor, die sich für solche Situationen prima eignen.
Platz 10: Bloodborne
Der geistige Nachfolger von Demon's Souls und Dark Souls besticht vor allem durch ein Merkmal: Bloodborne ist wie seine Vorgänger unfassbar schwer. Wer den Titel bezwingen möchte, braucht neben dem nötigen Können ganz besonders starke Nerven. Das Action-Rollenspiel richtet sich also nicht an die breite Masse und schreckt mitunter durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad sogar einige potenzielle Spieler ab. Umso schöner ist es, einfach nur zuzusehen. Mitzuerleben, wie jemand komplett verzweifelt, um schließlich nach einem bewältigten Bosskampf in Jubel auszubrechen, kann in Bloodborne genauso unterhaltsam und spannend sein wie das Spielen selbst.
Platz 9: Batman: Arkham
Batman funktioniert immer. Ob als Comic, Serie, Film oder mit seinen eigenen Videospielen – der Dunkle Ritter ist und bleibt einer der mit Abstand beliebtesten Superhelden der Welt. In der Arkham-Reihe von Entwickler Rocksteady schlüpft ihr selbst in die Rolle der flotten Fledermaus und schaltet unter anderem in einer Irrenanstalt allerlei Widersacher aus. Da vor allem diese sehr gekonnt portraitiert werden, lohnt sich sogar das bloße Zuschauen.
Platz 8: God of War
In God of War schnetzelt sich unser aller Lieblingsspartaner Kratos durch die gesamte griechische Mythologie. Das imposante Action-Spiel lässt einem schon beim Zusehen die Kinnlade in den Schoß fallen. Auch mit Gewalt geizt der Titel nicht. Vor allem in den eindrucksvollen Bosskämpfen gegen die vielen Götter der Antike fliegen Körperteile wild in der Gegend herum und Blut fließt in Strömen. So viel Bombast reißt einen auch ohne Controller mit.
Kommentarezum Artikel