Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Schleichspiele : Ins Herz geschlichen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Das Genre der Schleichspiele ist ohne Frage ein besonderes. Entweder mag man es oder eben nicht. Während manch einer Geheimagent Sam Fisher ständig ungewollt in eine offene Konfrontation schickt, steuert ein anderer ihn gekonnt an allen Gefahren vorbei. Die folgenden zehn Spiele gehören zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

    Top 10 - Schleichspiele
    Es wird geschlichen, versteckt und aus dem Hinterhalt zugeschlagen: In den Spielen unserer Top 10 ist Heimlichkeit Trumpf.

    Sly Cooper ist ein diebischer Waschbär und beherrscht alles, was ein Meisterdieb so draufhaben muss. Er schmiegt sich dicht an Wände, hangelt an schmalen Simsen entlang und rutscht mit seinem Hakenstab an Seilen hinab. Des Öfteren pirscht er auch leise und heimlich um Suchscheinwerfer oder Wächter mit Taschenlampen herum. Diesen Waschbären muss man einfach mögen. Platz 10 für Sly Raccoon.

    Auf Platz 9 verschlägt es uns mit Tenchu: Stealth Assassins in die Zeit des feudalen Japan. In der Rolle von wahlweise einem von zwei Ninjas bewegt ihr euch im Idealfall auf den Dächern, um Gegnern auszuweichen und eure Zielperson schneller zu erreichen. Und obwohl euch zahlreiche Hilfsmittel bei eurem Vorgehen unterstützen, sind Schwert und Greifhaken die Werkzeuge eurer Wahl.

    Der Titel auf Platz 8 zieht das Konzept eines gewöhnlichen Schleichspiels komplett anders auf. Amnesia: The Dark Descent bietet mit einem amnesiegeplagten Protagonisten, einer altertümlichen Burg als Schauplatz und Licht- und Schattenspielereien zwar bekannte Motive, versetzt euch aber in die Rolle des Gejagten. Die Dunkelheit ist sprichwörtlich euer größter Feind und kann eure Figur um den Verstand bringen. Schleichen, verstecken und behutsam vorgehen ist hier ein Muss.

    Kommentarezum Artikel