Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Must-have-PC-Spiele : Hier müssen auch Konsoleros ran

    Von  |  |  | Kommentieren

    Konsole oder PC? Das ist für viele eine Glaubensfrage. Aber Plattformstreit hin oder her, es gibt so manchen PC-Titel, an dem führt kein Weg vorbei. Spiele, die man erlebt haben muss, weil man Videospiele liebt und nicht weil man sich einer bestimmten Plattform verpflichtet fühlt. Hier sind die zehn Spiele für den PC ab dem Jahr 2000, die selbst ein Konsolenverfechter ausprobiert haben muss.

    Top 10 - PC-Must-Haves für Konsoleros
    Der PC ist und bleibt eine tolle Spieleplattform, und so manchen Titel kann man sogar ausschließlich auf dem PC zocken.

    Auf Platz 10 landet EVE Online. Das MMOG macht es Einsteigern alles andere als leicht. Doch habt ihr euch erst einmal reingefuchst, eröffnet sich euch ein fantastisches Sci-Fi-Universum mit enormem Tiefgang. Zudem wird stark auf Zusammenarbeit und die Community gesetzt. Wer sich anfänglich nicht abschrecken lässt und jede Menge Zeit mitbringt, der kann in diese Welt abtauchen. Optisch macht das Ganze auch was her, da die Engine mit regelmäßigen Content-Updates immer wieder aktualisiert wird.

    Mindestens genauso komplex wie das Spiel auf Platz 10 kommt auch das auf Platz 9 daher. An der Militärsimulation ArmA 3 scheiden sich die Geister. Die einen finden es dröge und langweilig, für die anderen ist es der Heilige Gral des PC-Gamings. Zugegeben, die optische Umsetzung schwankt, die KI wirkt zuweilen dumm und die Spielwelt manchmal recht trist. Warum sich der Trip trotzdem lohnt? Ganz einfach: Es gibt nichts Vergleichbares. Das riesige Terrain erkundet ihr in unzähligen Militärvehikeln und Gefechte fühlen sich so realistisch an wie in kaum einem anderen Spiel. Zudem ist der Titel ein Paradies für alle Koop- und Taktikfanatiker.

    Platz 8 belegt ein Titel, der in jeder Hinsicht besonders ist. Die Indie-Perle Dear Esther ist nur schwer in ein Genre zu pressen. Vergleichbares gibt es nur wenig. So ruhig, so malerisch und vor allem so mysteriös - das ist die Welt von Dear Esther genauso wie die Geschichte des Spiels. Lediglich eine Stimme aus dem Off beschert euch einige Informationen über die Insel, auf der ihr euch befindet. Alles wirkt wie eine wunderschöne Traumwelt, die euch so schnell nicht mehr loslässt. Dieses Spiel muss man selbst erleben.

    Kommentarezum Artikel