Special - Top 10 Story-DLCs : Großartige Geschichten gehen weiter
Manche Spiele spielt man vor allem aus einem Grund: Sie erzählen eine packende Geschichte. Da kommen uns Download-Inhalte gerade recht. Sie erweitern das Spieluniversum und ermöglichen uns, mehr Zeit mit lieb gewonnenen Charakteren zu verbringen. Hier ist unsere Top 10 der besten Story-DLCs.
Enslaved: Odyssey to the West war ein grandioses Spiel. Umso besser, dass uns der DLC Pigsy's Perfect 10 noch einmal in die fabelhaft schöne Endzeitwelt wirft. Wie es der Name vermuten lässt, dreht sich hier alles um den flapsigen Pigsy. Macht euch also gefasst auf blöd-sympathische Sprüche und eine Spielmechanik, die sich mit dem Einsatz des Scharfschützengewehrs und viel Schleichen stark vom Hauptspiel unterscheidet. Obendrein spendiert uns Ninja Theory eine zwar simple, aber emotionale Handlung. Dafür gibt es Platz 10.
Auf Platz 9 landet Dishonored: The Knife of Dunwall. Der DLC bietet mehr vom Gleichen. Diesmal bestreitet ihr in der Rolle des Assassinen Daud neue Missionen mit massig Bewegungsfreiraum. Wie schon im Originalspiel ist es euch überlassen, wie ihr einen Auftrag angeht. Neu sind hingegen bestimmte Fähigkeiten, die ihr aus dem Hauptspiel noch nicht kennt. Fakt ist: Wer Dishonored mochte, der wird mit Freuden in die fantastische Steampunk-Welt zurückkehren.
Warum der folgende DLC auf dieser Liste landet? Ganz einfach, er macht alles anders und setzt gleichzeitig auf Altbewährtes. Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon's Keep tauscht das bekannte Sci-Fi-Szenario mir nichts, dir nichts gegen eine klassische Fantasy-Welt aus. Kein Problem. So bekämpft ihr nun eben Orks, Ritter, Skelette und Zauberer. Erzählt wird das Ganze obendrein von der durchgeknallten Tiny Tina. Dieses verrückte Konzept belohnen wir mit Platz 8.
Kommentarezum Artikel