Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Open-World-Spiele : Groß, größer, Open World

    Von  |  |  | Kommentieren

    Durch Grand Theft Auto populär gemacht, sind sie gefragter denn je: die Open-World-Spiele. Selbst Rennspiele kommen heutzutage oft nicht mehr ohne eine frei befahrbare Metropole aus. Da technische Limitierungen von Spielwelten immer mehr der Vergangenheit angehören, werden wir auch in Zukunft noch viele Titel im recht jungen Genre der Open-World-Spiele sehen. Hier sind die zehn Besten.

    Top 10 - Open-World-Spiele
    Weite Welten mit unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten - das zeichnet die meisten Open-World-Spiele aus. Hier ist unsere Top 10.

    Auf Platz 10: Far Cry 3. Hier zaubert die Dunia Engine 2 azurblaues Wasser und saftig grüne Hügel auf den Bildschirm. Die riesige Insellandschaft lädt mit ihren zahllosen Nebenmissionen zum Erforschen ein. So schaltet ihr bestimmte Personen aus oder geht jagen, bestreitet Wettrennen oder vertreibt euch die Zeit mit Messerwerfen. Beim Base-Jumping und beim Fliegen mit dem Hängegleiter genießt ihr einfach das wunderschöne Panorama.

    Auf Platz 9 landet der Rollenspielklassiker Gothic. Die Kämpfe sind packend, die Gegner relativ clever und das ausgeklügelte Rollenspielsystem macht Laune. Die große, offene Fantasy-Welt bietet euch viel Raum zur Erkundung und kommt dank feiner Details, wie dem Einfluss des Tag-Nacht-Zyklus auf NPCs und Umgebung, ganz schön lebendig daher. Rollenspiel-Fans sollten dieses Spielerlebnis nicht verpassen.

    In Driver: San Francisco ist der Name Programm. Zwar bekommt ihr hier nicht das realistischste virtuelle Ebenbild der Westküsten-Metropole geboten, aber die breiten Straßenzüge lassen euch elegant um Kurven schlittern, mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch den dichten Verkehr brausen und fantastische Stunts vollführen. Und das in butterweichen 60 Bildern in der Sekunde. So kennt ihr dieses San Francisco bald wie eure eigene Westentasche. Dafür gibt es Platz 8.

    Kommentarezum Artikel