Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ : Keine Sequels zu 'Stuntman' und 'Juiced'

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

THQ baut massiv um. In einem aktuellen Finanzbericht, der die Gewinnerwartungen senkt, schreibt der Publisher, dass eine Reihe von Spieleserien gar nicht mehr, andere nicht mehr auf allen angekündigten Plattformen erscheinen werden.

Betroffen sind die beiden Rennspiele 'Juiced' und 'Stuntman', deren letzte Ableger die Absatzerwartungen des Unternehmens nicht erreicht haben. Sowohl 'Stuntman: Ignition' als auch 'Juiced 2: Hot Import Nights' werden also keine weiteren Nachfolger erhalten. Was mit den Lizenzen geschieht, die THQ vor nicht allzulanger Zeit von Atari beziehungsweise Acclaim gekauft hatte, ist derzeit noch unklar. Möglich wäre, dass ein anderer Publisher oder ein Entwicklungsstudio die Lizenz aufkauft und sich an den Serien versucht - was allerdings aufgrund der schwachen Verkaufszahlen und nur mäßigen Wertungen der Fachmagazine nicht als sonderlich wahrscheinlich gilt.

Frontlines (PS3) gestrichen, internes Studio geschlossen

Neben den beiden Rennspielen ist auch die PlayStation-2-Version von 'Destroy All Humans! Big Willy: Entfesselt' betroffen - diese wurde ersatzlos gestrichen. Dennoch geht man davon aus, dass der Titel trotzdem für die Wii und die PlayStation Portable erscheinen wird. Die Gerüchte um 'Frontlines: Fuel of War' und die Streichung der PS3-Fassung erweisen sich ebenfalls als wahr, der Titel wird wohl nur für die Xbox 360 und den PC in den Handel kommen.

Auch ein Studio ist betroffen: Concrete Games, eine Tochterfirma von THQ. Das Studio arbeitete an einem noch nicht angekündigten Spiel, das offensichtlich nicht mehr veröffentlicht wird. Einige Mitarbeiter des Studios wurden neue Positionen innerhalb des Studio-Netzwerkes von THQ angeboten, so das Unternehmen.

Kommentarezum Artikel