Komplettlösung - Thimbleweed Park : Komplettlösung: So löst ihr den mysteriösen Mordfall
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In Gasse hinter dem Diner getötet / Agent in Kanalisation gefangen
Solltet ihr euch in die Gasse hinter dem Diner verlaufen und dort die Mülltonnen untersucht haben, werdet ihr vom Geist überrascht und bewusstlos geschlagen. Keine Angst, euer Charakter ist nicht tot. Nach zehn Minuten erwacht er in der Kanalisation. Bis dahin könnt ihr mit dem anderen Charakter weiterspielen.
Ihr müsst nun aber erstmal aus der Kanalisation entkommen, in die euch der Geist verschleppt hat. Diese Episode ist vollständig optional. Ihr müsst die Gasse nicht untersuchen, um das Spiel durchzuspielen. Wenn ihr es folglich unterlasst, müsst ihr das Folgende auch nicht machen.
Geht als erstes durch den Tunnel nach hinten und ihr gelangt in einen Raum mit einer Leiter nach oben. Leider ist der Abflussrost fest verschlossen. Auf diesem Weg gibt es also kein Entkommen. Ihr seht aber durch die Schlitze den QuickiePal-Supermarkt und wisst auf diese Weise, wo in etwa ihr euch in Thimbleweed Park befindet. Das ist wichtig für später.
Also wieder zurück und nach links in einen Raum mit einem Tor, das jedoch ebenfalls verschlossen ist. Weiter links gelangt ihr in einen Raum mit Graffiti (merkt euch den Namen, der dort geschrieben steht!) und einem Münztelefon in einer roten Schachtel, für das ihr allerdings eine Münze benötigt. Geht also zurück in den Raum mit der Leiter und wechselt zum anderen Charakter.
Lauft mit diesem durch die Straßen und haltet Ausschau nach einer Münze (Zehner). Geht damit zum Münztelefon in der B Street. Das ist zwar kaputt, aber daneben baumelt noch immer das Telefonbuch. Sucht darin nach dem Namen, der in dem Graffiti als Ansprechperson in Notfällen genannt wurde. Merkt euch seine Telefonnummer. Geht dann auf der Hauptstraße ganz nach rechts und ihr gelangt zum QuickiePal-Supermarkt, den der andere Agent vom Gully aus erspähen konnte. Ihr seid also am richtigen Ort. Werft den Zehner durch den Abflussrost.
Holt ihn mit dem anderen Agenten ab, werft ihn ins Münztelefon und wählt die passende Nummer, die ihr aus dem Telefonbuch recherchiert habt. So ruft ihr den Sheriff zu Hilfe, der daraufhin auftaucht und euch aus der Kanalisation befreit.
Wenn ihr es noch nicht getan habt, sammelt noch euer Notizbuch aus der Gasse hinter dem Diner auf, und das Spiel kann ganz normal fortfahren.
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