Komplettlösung - Thief : Im Schleichgang durch die Stadt
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- PS3
- One
- X360
Zeitrahmen: 75 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Der Weg zum sechsten Kapitel ist kurz und knapp erklärt: Folgt einfach einer Zielmarkierung nach der anderen und steigt jeweils vor Ort durch das Fenster. Zum Schluss schleicht ihr im Schutz des Schattens an den Wachen vorbei oder rennt einfach zur Tür, die den Startpunkt des Kapitels markiert.
Dreht euch nach links und löscht die Fackel, die ihr in der Richtung seht, mit einem Wasserpfeil. Klettert rechts daneben auf den Steinbogen und schleicht zur gegenüberliegenden Ecke im Südosten. Beobachtet die Wache, die sich unter euch befindet: Sie wird zu einer weiteren Fackel laufen, eine Treppe empor steigen und anschließend den gleichen Weg wieder zurückgehen. Wartet, bis sie an euch vorbeigelaufen ist und springt nach unten. Flitzt zur brennenden Fackel und anschließend die besagte Treppe hinauf. Peilt den Bogen zu eurer Linken an und beobachtet von Weitem zwei weitere Wachen.
Wartet, bis die beiden linksherum um die Ecke rennen, und geht selbst geradeaus zur Brücke. Überquert sie und schnappt euch nebenbei die beiden Kelche, die links auf dem Geländer stehen. Schaut schräg links zur Treppe und löscht die Fackel rechts an der Wand per Wasserpfeil. Wartet ab, bis am oberen Ende der Treppe eine Patrouille erscheint und sich kurz darauf entfernt. Marschiert die Treppe hinauf und dreht euch nach links, wo ihr noch eine Wache erspäht. Stellt sicher, dass sie NICHT in eure Richtung schaut, und folgt der Patrouille.
Sobald ihr den Haupteingang das Gebäudes passiert habt, haltet ihr euch rechts. Marschiert weiter, bis ihr von Weitem zwei Wachen seht, die miteinander reden. Bleibt im Schatten und beobachtet, wie eine dritte Wache hinzukommt. Wartet nun, bis die eine Wache hinten stehen bleibt, die zweite links daneben in Richtung Treppe schaut und die dritte euch den Rücken kehrt. Rennt mutig nach vorne und hechtet über das Geländer, woraufhin ihr auf der besagten Treppe landet. Dreht euch um, geht zur Tür und knackt das Schloss. Folgt dem Weg und quetscht euch an den Kisten vorbei.
Lauft die Treppe hinauf, geht durch die Tür und marschiert rechts um die Ecke. Aktiviert den Fokus und lokalisiert am Boden zwei Druckplatten. Schleicht vorsichtig an ihnen vorbei und durchsucht den Weinkeller zu eurer Rechten, worin ihr eine goldene Flasche findet. Begebt euch zur Treppe im Südosten und durchstöbert den folgenden Raum. Lasst die Finger von der Tür in Richtung Westen und geht dafür durch die Tür im Osten. Folgt dem Weg rechtsherum und peilt die erstbeste Doppeltür zu eurer Linken an.
Schaut durch das Schlüsselloch und öffnet die Tür, sofern sich keine Wache unmittelbar dahinter aufhält oder in eure Richtung blickt. Sollte eure Aktion trotzdem bemerkt werden, dann flüchtet kurz zum vorherigen Raum und wartet ein paar Sekunden ab, bis sich die Situation beruhigt hat. Geht anschließend durch die Doppeltür und haltet euch links. Klettert über das direkt vor euch liegende Geländer und lauft schnell die Treppe hinauf. Dreht euch nach rechts und peilt die Tür ganz im Süden an. Knackt sie auf und geht hindurch.
Marschiert rechtsherum weiter und haltet euch links, bis ihr zu einem Parallelgang gelangt. Haltet euch anschließend rechts, bis ihr die Zielmarkierung erreicht habt, und öffnet die Tür. Klettert zu eurer Rechten durch den Lüftungsschacht und lasst euch auf der anderen Seite fallen. Kraxelt die Rohre hinauf, die rechts an der Wand befestigt sind, und euch zum nächsten Schacht führen. Kriecht hindurch und lasst euch erneut fallen.
Geht eine paar Schritte linksherum und dreht euch mitten auf dem Weg nach rechts. Lokalisiert die beiden Gitter und klettert eines davon nach oben. Kraxelt rechtsherum zweimal um die Ecke, bis sich der Kamerawinkel automatisch ändert, und klettert anschließend nach oben. Hangelt rechts um die Ecke, klettert noch weiter nach oben und hangelt wieder links um die Ecke. Hechtet mit einem beherzten Sprung über die Lücke zu eurer Linken und wartet ab, bis der Fahrstuhl nach unten gefahren ist. Klettert nach ganz links oben, lasst euch fallen und marschiert die Treppe zu eurer Rechten hinauf, bis ihr die Tür bei der Zielmarkierung erreicht habt.
Dahinter wartet ihr die Zwischensequenz und die Fahrt im Fahrstuhl ab. Anschließend geht ihr zur Tür und knackt das Schloss. Öffnet die Tür und wartet, bis der Soldat, den ihr vor euch seht, nach links marschiert. Folgt ihm vorsichtig bis zur schattigen Ecke, dreht euch nach rechts und beobachtet, wie der Soldat gemeinsam mit einem Kollegen zu einer anderen Ecke marschiert.
Schleicht zur besagten Ecke, dreht euch abermals nach rechts und wartet ab, bis einer der Soldaten in eure Richtung marschiert. Kehrt zurück zur ersten Ecke und wartet wieder, bis der Soldat von eben erscheint und sich über das Geländer lehnt. Erschlagt ihn von hinten und zerrt ihn in die dunkle Ecke, in der ihr euch zuletzt versteckt hattet. Schaut selbst über das Geländer und lokalisiert die beiden Vorsprünge, die sich direkt dahinter befinden. Springt auf den linken der beiden und hüpft über die Lücke. Ihr solltet nun direkt vor euch eine hell beleuchtete Kreuzung sehen, auf der sich mehrere Soldaten aufhalten.
Wartet ab, bis sich fast alle Soldaten entfernen und nur noch einer übrig bleibt. Dreht euch um 90 Grad nach links und werft ein Objekt auf die Treppe, die ihr in der Richtung seht. Während der übrig gebliebene Soldat nach dem rechten schaut, springt ihr rüber zur Kreuzung und folgt der Treppe nach oben. Marschiert den Gang rechtsherum entlang und geht durch die erstbeste Tür zu eurer Linken. Haltet euch weiterhin rechts, bis ihr vor euch einen Soldaten und zu eurer Rechten einen Schrank seht.
Versteckt euch in der Nische unmittelbar vor dem Schrank und beobachtet den Soldaten von eben. Schleicht ihm hinterher, bis er in einer Sackgasse stehen bleibt, und erschlagt ihn von hinten. Klettert auf die Kiste und springt auf der anderen Seite eine Stufe nach der anderen hinab.
Geht direkt zur Zielmarkierung und versteckt euch links daneben zwischen dem Schutt. Nehmt die Mohnblume zu eurer Linken und wartet, bis die folgenden Soldaten an euch vorbeimarschiert sind. Schleicht hinten rechts zur Südwestecke des Gebietes und lokalisiert einen auffallend hellen Stein an der Westwand (siehe Bild). Drückt ihn, um einen Geheimgang zu entdecken, lauft zur Tür und zieht den Hebel. Marschiert die vielen Treppenstufen hinab und sucht, unten angekommen, die Gegend nach sämtlichen glitzernden Wertgegenständen ab.
Lauft zur Zielmarkierung, haltet euch anschließend links und zieht einen weiteren Hebel. Dreht euch um und marschiert die Treppen hinauf, bis ihr zu eurer Linken zwei Ventilräder lokalisiert. Dahinter seht ihr einen großen Glasbehälter, der an einer Stelle kaputt ist. Dreht das linke Rad im Uhrzeigersinn, woraufhin sich das rotierende Metallgestell, das den Behälter ummantelt, nach oben bewegt. Ihr müsst es genau so platzieren, dass das Gestell direkt vor der kaputten Stelle sitzt und plötzlich anfängt zu vibrieren.
Entfernt euch vom linken Rad und dreht das rechte ebenfalls im Uhrzeigersinn, bis der Behälter an einer anderen Stelle aufplatzt. Dreht das linke Rad gegen den Uhrzeigersinn, bis das Gestell erneut anfängt zu vibrieren und dreht das rechte Rad hin und her, bis das Glas noch mehr Schaden annimmt. Dreht abermals das linke Rad gegen den Uhrzeigersinn, bis das Gestell wieder vibriert, und dreht zum Schluss das rechte Rad so lange, bis der gesamte Behälter zu Bruch geht.
Wartet kurz ab, bis eine Plattform erscheint, und marschiert zum kaputten Behälter. Klickt das Fragment an und versucht zu eurer Linken auf die Plattform zu klettern. Folgt nach der Zwischensequenz dem Weg und rennt ihn entlang, bis ihr unter einem Holzbalken hindurch kriechen müsst. Ein paar Meter später befindet ihr euch unter freiem Himmel und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Lauft ganz nach hinten und löst die Verankerung des Bootes zu eurer Linken mit einem gezielten Pfeilschuss. Kehrt um und lauft rechtsherum über das Boot, sobald es zum Stillstand gekommen ist.
Peilt die nächste Zielmarkierung an und folgt dem Steg zu eurer Rechten. Springt über die Lücke und marschiert linksherum zum Gerüst. Klettert es hinauf, dreht euch um und hängt euch an das Seil. Kraxelt weiter nach oben, hüpft zu eurer Linken auf die kleine Plattform und hängt euch an das Rohr.
Klettert in das brennende Haus und folgt dem einzig möglichen Weg, bis ihr durch eine Tür gehen müsst. Lauft schräg rechts zu einer Kiste, steigt auf sie und springt nach oben zur kaputten Wand. Dreht euch linksherum, bis ihr ein paar Seile seht, und begebt euch mit deren Hilfe zum Loch in der Steinwand. Marschiert linksherum bis zur Sackgasse, klettert das Seil hinauf, dreht euch um und springt auf die Holzplattform. Lauft nach vorne, bis ein Teil der Decke einstürzt, schleicht geduckt unter dem Schutt hindurch und flüchtet geradewegs aus dem Haus.
Haltet euch links und peilt das brennende Dach an. Sobald ihr darauf steht, kracht ihr durch die Decke ins Innere des Gebäudes. Peilt die Seilwinde schräg rechts an und schießt sie mit einem Pfeil kaputt. Lauft rechtsherum zur Nische und klettert über die Gitter zu eurer Linken zurück nach oben. Haltet euch auf dem Dach links, springt über die Lücke und hechtet geradewegs auf das nächste Gebäude, das ihr weiter hinten seht. Marschiert am Schornstein vorbei und steigt auf die Stufe zu eurer Rechten.
Springt nacheinander durch zwei Löcher, um vom Dach zum Erdgeschoss zu gelangen. Haltet euch anschließend rechts und begebt euch zur Zielmarkierung, wo ihr euch durch den schmalen Spalt quetscht. Danach lauft ihr den einzig möglichen Weg entlang und werdet Zeuge, wie die Brücke vor euren Augen halb einstürzt. Haltet euch rechts, springt auf den dicken Balken und lauft über ihn zu einem Steg. Geht bis zur Zielmarkierung und folgt dem Weg zu eurer Linken. Springt über eine weitere Lücke, klettert schräg rechts ein paar Stufen hinauf und balanciert ganz oben über einen schmalen Holzbalken.
Steigt noch ein paar Stufen empor und rennt rechtsherum durch das Feuer. Lauft zur Zielmarkierung und haltet euch anschließend links. Klettert durch das Fenster eines Gebäudes, das kurz darauf zur Seite kippt. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, marschiert ihr geradewegs zur Ecke und klettert auf die umgestürzte Kommode. Springt an das über euch liegende Gitter, verlasst das Haus und rennt zur Zielmarkierung.
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