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Komplettlösung - The Witcher 3: Hearts of Stone : Guide zu den Quests und den Bossen

  • PC
  • PS4
  • One
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Die Sause des toten Mannes

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 33

Begebt euch zum Hafen von Oxenfurt und betretet bei der Zielmarkierung Shanis Klinik durch den Südwesteingang. Marschiert die Treppe hinauf und folgt dem Gespräch. Bittet sie um Hilfe und erzählt ihr, was alles passiert ist. Danach verlasst ihr die Klinik und reitet zur neuen Zielmarkierung im Norden.

Vor Ort könnt ihr etwas mit Shani flirten und anschließend gemeinsam das Gelände betreten. Steigt in die Krypta und marschiert bis zur Kreuzung. Bevor ihr dort geradeaus weitergeht, solltet ihr die Kammer zu eurer Linken plündern. Bei der Zielmarkierung erwarten euch zwei Erscheinungen, die besonders flink sind. YRDEN-Fallen sind hier wieder äußerst hilfreich.

Versucht die Erscheinungen, so gut es geht, auseinanderzuhalten und greift nur dann eine von ihnen an, wenn die andere möglichst weit entfernt ist. Zudem müsst ihr mit zwei weiteren Erscheinungen rechnen, die jeweils nach dem Ableben ihrer Vorgänger auftauchen. Ihr könnt den Kampf auch zur Kreuzung von zuvor verlagern. Dort steht euch zwar weniger Platz zum Ausweichen zur Verfügung, jedoch könnt ihr nach dem Töten der ersten beiden Erscheinungen eine Meditationspause zur Heilung einlegen.

Sind alle vier Gegner tot, dann schaut euch den Sockel in der Mitte des Zielbereiches an. Untersucht die Särge im angrenzenden Nebengang und lokalisiert nördlich des Sockels eine brüchige Stelle in der Wand. Zerstört sie per AARD-Druckwelle, klettert durch die Lücke und fleddert die Leiche, um den Kryptaschlüssel zu erhalten.

Folgt dem Weg und benutzt fleißig euren Hexersinn, um allerlei nützliche Objekte zu finden. Nach einer Weile stoßt ihr auf ein paar Arachnomorphs, die zwar ebenfalls flink, aber bedeutend schwächer als die Erscheinungen sind. Sobald sich ein Arachnomorph in Schlagreichweite befindet, könnt ihr so lange auf ihn einprügeln, bis er stirbt. Ignoriert einfach die Angriffe seiner Gefährten, die euch kaum Schaden zufügen sollten.

Folgt wieder dem Weg, bis ihr eine Tür erreicht, die ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt. Dahinter gelangt ihr zur Kreuzung von vorhin, woraufhin ihr zum Sockel zurückkehrt. Schaut euch als Nächstes den Sarg in der Ostnische an und holt das Rauchfass hervor, das euch Shani zu Beginn der Quest gegeben hat. Wartet, bis Geralt ein paar zeremonielle Sprüche aufgesagt hat und der große Zielbereich auf dem Radar verschwunden ist. Marschiert nacheinander zu den drei Särgen im angrenzenden Nebengang, stellt euch vor jeden einzelnen und wartet abermals jeweils ab, bis Geralt seinen Satz gesagt hat. Kehrt zurück zum Sockel und geht die Treppe im Südosten hinab, wo ihr ebenfalls Geralts Worten lauscht.

Zündet als Nächstes den Sockel an und wartet, bis fünf feindlich gesinnte Geister der Familie Everec erscheinen. Visiert einen von ihnen an, geht ein paar Schritte zurück und lauft um den Sockel herum. Sobald einer der Geister etwas weiter weg von den andern steht, attackiert ihr ihn mit einem starken Angriff. Konzentriert euch weiterhin auf diesen Geist, denn je schneller ihr die Menge eurer Gegner dezimiert, desto leichter wird der Kampf.

Nach eurem Sieg erscheint endlich Olgierds Bruder Vlodimir. Schlagt im Laufe des Gespräches vor, er solle von einem Körper Besitz ergreifen, woraufhin er sich einfach euren schnappt. Eine längere Zwischensequenz später verlasst ihr die Krypta und reitet mit eurem Pferd nach Norden zur Zielmarkierung. Redet mit Shani und folgt ihr zum Brautpaar.

Nach einem weiteren Gespräch könnt ihr euch frei bewegen und müsst sämtliche Hochzeitsgäste abklappern, die auf dem Radar markiert werden. Mit den meisten könnt ihr einfach nur reden oder Alkohol trinken. Darüber hinaus müsst ihr mit folgenden Miniaufgaben rechnen:

Den Feuerschlucker finden (Hochzeitsgast in der Mitte): Geht nach Süden zum Zielbereich und untersucht den Knochen, die Hundehütte und den Napf. Schaut euch die Fußspuren auf dem Boden an und folgt ihnen, bis ihr den Feuerschlucker gefunden habt. Beruhigt den Hund, der ihn “bedroht“, und fordert den Feuerschlucker auf, gleich mitzukommen. Folgt ihm und bekämpft zu guter Letzt ein Wildschwein. Das hält zwar viel aus, ist aber ansonsten relativ harmlos und leicht zu bekämpfen.

Schweine treiben (Hochzeitsgast im Osten): Beeinflusst die beiden dunklen Schweine per AXII-Gedankenzauber und lockt sie anschließend zum Pferch. Der ist zweigeteilt, wobei ihr die Schweine entsprechend trennen müsst, anstatt sie beide in einen Bereich zu quetschen. Danach sollt ihr noch ein Mädchen rumkriegen, wobei es im Laufe des Gespräches gleichgültig ist, für welche Sätze ihr euch entscheidet. Ihr müsst so oder so ihre drei Brüder mit einer Holzlatte verprügeln. Knöpft euch einen nach dem anderen vor.

Such den Schuh (Hochzeitsgast im Südosten): Springt ins Wasser und benutzt euren Hexersinn, um insgesamt drei Schuhe aufzuspüren. Taucht jeweils unter, nehmt die Schuhe, schwimmt zurück an Land und redet mit Shani.

Gwint-Spiel (Hochzeitsgast im Süden): Ganz im Süden sitzen ein paar launige Gesellen an einem Spieltisch, gegen die ihr eine Runde Gwint spielen könnt. Versucht zumindest euer Glück, auch wenn ihr nicht gut in dem Spiel seid. Letztlich ist es für den Ausgang der Geschichte egal, ob ihr gewinnt oder verliert.

Spätestens wenn ihr Shanis Schuh aus dem See gefischt habt, sollte Gaunter O'Dim erscheinen. Folgt ihm ins Haus und sucht ihn in der Nische ganz im Westen auf. Nach dem Gespräch wohnt ihr der Hochzeitszeremonie bei und könnt entscheiden, ob ihr (beziehungsweise Vlodimir) eine Rede halten wollt. Abschließend werdet ihr Zeuge von Vlodimirs Schicksal, woraufhin das Spiel zur Quest “Eine klare Mitternacht“ springt.

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