Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead 4: The Final Season : Trophäen-/Achievement-Guide: Leitfaden für 100%, alle Collectibles

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Akt 2:

Tipp: In diesem Kapitel müsst ihr euch entscheiden, ob ihr entweder fischen oder jagen geht. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, erhaltet ihr jeweils unterschiedliche Trophäen/Achievements und könnt die jeweils anderen in diesem Spieldurchgang theoretisch nicht mehr erhalten.

Um euch ein erneutes Durchspielen des ersten Kapitels zu ersparen, macht daher zu Beginn des zweiten Kapitels eine Sicherheitskopie von eurem Spielstand. Dies geht ganz einfach in den Spieleinstellungen. Geht hierzu ins Hauptmenü des Spiels und dann in Einstellungen -> Speicherdateien. Kopiert hier einfach euren aktuellen Speicherstand auf einen freien Slot. Später könnt ihr dann einfach diesen Spielstand laden und die restlichen Trophäen einsacken, ohne dass ihr das halbe Spiel nochmal spielen müsst.

Macht zu Beginn des zweiten Kapitels am besten gleich 2 Kopien von eurem Spielstand, sodass ihr insgesamt drei Mal (!!) den gleichen Spielstand habt, da es noch eine weitere Story-Verzweigung im zweiten Akt gibt, für die ihr ebenfalls eine Sicherheitskopie eures Spielstandes braucht.

Braver Hund – Bronze / 15G

Rosie.

Anfang von Kapitel 2: Wenn der Hund Rosie auftaucht, entscheidet euch dazu, Marlon zu vertrauen, damit er euch beibringt, wie man mit Hunden umgeht, um sie sich zum Freund zu machen. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe.

Entscheidung: fischen oder jagen

Kurz darauf müsst ihr euch entscheiden, ob ihr fischen oder jagen gehen wollt. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, verzweigt sich die Story im Folgenden vorübergehend und ihr erhaltet unterschiedliche Trophäen/Achievements dafür. Speichert daher vorher euren Spielstand wie oben beschrieben, damit ihr das Spiel nicht nochmal komplett von vorne durchspielen müsst, wenn ihr die jeweils anderen Trophäen/Achievements erhalten wollt.

Wichtige Info zu Collectibles: Eines der sechs Sammelobjekte findet ihr nur, wenn ihr euch dazu entscheidet fischen zu gehen! Wenn ihr also die beiden Silber-Trophäen für die Collectibles bekommen wollt, solltet ihr euch unbedingt fürs Fischen entscheiden.

Collectible #5: Katzenschädel

Anglerhütte: Dieses Sammelobjekt könnt ihr nur erhalten, wenn ihr euch dafür entschieden habt fischen zu gehen! In der Anglerhütte angekommen, dreht euch um und ihr findet den Katzenschädel hinter euch auf dem Sims.

Verlorene Liebe – Bronze / 15G

Herz-Graffiti gefunden.

Anglerhütte: Diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr euch dafür entscheidet, angeln zu gehen.

Nachdem ihr die Hütte betreten habt, redet mit AJ, der auf einem Bett sitzt. Er deutet auf ein eingeritztes Herz an der Wand, was die Trophäe freischaltet. Macht das unbedingt, bevor ihr den Speer mitnehmt, da es sonst mit der Story weitergeht und ihr die Trophäe nicht mehr erhalten könnt!

Stromaufwärts – Bronze / 15G

ALLE Fische gefangen.

Diese Trophäe könnt ihr nur erhalten, wenn ihr euch vorher dazu entschieden habt angeln zu gehen. Nachdem ihr den Speer aus der Hütte mitgenommen habt, geht es an den Bach zum Speerfischen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr 3 Fische in 3 Versuchen fangen. Zielt dafür mit dem Fadenkreuz auf den Fisch und drückt den rechten Trigger, sobald das Fadenkreuz rot wird. Falls ihr zu früh oder zu spät drückt und der Versuch danebengeht, verlasst das Spiel sofort zurück ins Hauptmenü und ladet euren Spielstand neu. Ihr müsst dann lediglich die ganze Szene ab dem Marsch zur Hütte erneut spielen.

Entscheidung: Beim Jagen entweder Louis oder Aasim helfen

Die beiden folgenden Trophäen könnt ihr nur erhalten, wenn ihr euch am Anfang des Kapitels dazu entschieden habt jagen zu gehen. Wie ihr dafür euren Speicherstand kopiert, haben wir oben beschrieben.

Im Jagdrevier angekommen, müsst ihr erneut eine Entscheidung treffen: Helft ihr Aasim bei der Hasenjagd, oder vergnügt ihr euch mit Louis an dem Beißer in der Falle. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, könnt ihr eine Trophäe erhalten, bekommt dann aber die andere in diesem Spieldurchgang nicht mehr! Wir empfehlen daher dringend, euren Spielstand im Menü Einstellungen -> Speicherdateien zu kopieren, damit ihr das Spiel nicht nochmal ganz von vorne durchspielen müsst.

Wo ist der Süßkram? - Bronze / 15G

Bei allen Pinata-Schlägen getroffen.

Diese Trophäe könnt ihr nur erhalten, wenn ihr euch vorher erstens dazu entschieden habt jagen zu gehen und zweitens im Jagdrevier mit Louis beim hängenden Beißer in der Falle sprecht. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr drei Mal mit dem Schläger auf den Beißer einschlagen.

Hasenjagd – Bronze / 15G

ALLE Hasen geschossen.

Diese Trophäe könnt ihr nur erhalten, wenn ihr euch vorher erstens dazu entschieden habt, jagen zu gehen und zweitens im Jagdrevier mit Aasim sprecht, um ihm bei der Hasenjagd zu helfen.

Vorsicht: Diese Trophäe ist wahrscheinlich die kniffligste im ganzen Spiel! Es wird daher dringend empfohlen, euren Spielstand vorher zu sichern, um es im Notfall erneut versuchen zu können, wenn ihr es im ersten Versuch nicht schafft.

Um die Trophäe zu bekommen, müsst ihr 2 Hasen fangen und dürft dabei nicht vorbei schießen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Hasen hoppeln zügig von links nach rechts und sind dann schnell wieder verschwunden. In dieser Szene gibt es zwei Runden: In der ersten habt ihr es mit zwei Hasen zu tun – dabei ist es egal, welchen ihr davon trefft. Ihr müsst außerdem nur einen von beiden treffen. In der zweiten Runde habt ihr es nur mit einem Hasen zu tun, den ihr aber unbedingt treffen müsst. Am besten ist es kurz zu warten, bis er zwei Hoppser gemacht hat, und dann zu schießen.

Collectible #6: Tenns Zeichnung

Das letzte Sammelobjekt in The Walking Dead: The Final Season erhaltet ihr quasi automatisch. Wenn ihr nachher mit AJ und Tenn am Tisch sitzt, antwortet „Klar, mal mich auch“, wenn er danach fragt, ob er euch zeichnen darf.

Geplündert – Silber / 30G

Alle Sammelobjekte aus Episode Eins gefunden.

Diese Trophäe erhaltet ihr zusammen mit Tenns Zeichnung, wenn ihr alle sechs Sammelobjekte in Episode 1: Done Running gefunden habt. Beachtet, dass ihr das fünfte Sammelobjekt (Katzenschädel) nur erhalten könnt, wenn ihr euch zuvor dazu entschieden habt, fischen zu gehen.

Ein Platz zum Leben – Bronze / 15G

Akt II abgeschlossen.

Automatische Trophäe/Achievement: erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 2 abgeschlossen habt.

Akt 3:

Hübsch eingerichtet – Silber / 30G

Alle Sammelobjekte aus Episode Eins platziert.

Nachdem ihr alle Sammelobjekte gefunden und die Trophäe „Geplündert“ erhalten habt, könnt ihr noch eine zusätzliche abstauben, wenn ihr die Collectibles am Anfang von Kapitel 3 in eurem Zimmer aufstellt. Ihr könnt sie nur erhalten, wenn ihr alle sechs Sammelobjekte gefunden habt. Ihr müässt sie jeweils einzeln an ihren passenden Platz auf Wand, Sims, Tisch, über der Tür etc. platzieren.

Vorsicht: Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Sammelobjekte platzieren, bevor ihr die Kerze ausblast, denn sonst geht es mit der Story weiter.

Beschützerin – Silber / 30G

Akt III abgeschlossen.

Automatische Trophäe/Achievement: erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 3 abgeschlossen habt.

Die letzte Staffel - Platin

The Walking Dead: Die letzte Staffel abgeschlossen.

Die Beschreibung ist irreführend. Die Platin-Trophäe gibt es natürlich nicht dafür, das Spiel einfach nur abzuschließen, sondern wie üblich, indem ihr alle anderen Trophäen aus allen vier Episoden sammelt.

Kommentarezum Artikel