Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!
- DS(i)
Turm der Götter – Die Meerestafel
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Redet im Turm mit Shiene und marschiert durch den Eingang. Lauft linksherum bis zur dritten Tür und schreitet hindurch. In den folgenden Stockwerken müsst ihr ohne Licht und ohne Übersichtskarte auskommen. Auf eurem Weg liegen mehrere nicht brennende Ständer, die ihr dank der bereits brennenden und eures Bumerangs Stück für Stück anzündet.
Folgt im siebten Stockwerk dem Weg nach rechts und marschiert bei der Abzweigung nach unten. Die Geister könnt ihr nicht verletzen, sondern nur vor ihnen weglaufen. Sucht einfach innerhalb der Lichtkegel Schutz, falls einer der Geister euch angreifen will. Irgendwann erreicht ihr eine Treppe, die euch in den achten Stock führt.
Dort seht ihr immerhin ein paar Sachen auf der Übersichtskarte: die Positionen der Phantome und zwei der drei Tropfen. Lauft zunächst nach links und zündet fleißig die nicht brennenden Ständer mithilfe der bereits brennenden an. Ungefähr bei der Mitte des Areals müsst ihr nach Norden abbiegen und dort den Gängen folgen. Orientiert euch an den Standorten der beiden Tropfen, die ihr ohne große Umwege erreichen solltet. Zudem liegen diese innerhalb von Schutzzonen, in denen euch die Phantome wie gewohnt nicht sehen können.
Habt ihr die beiden Tropfen eingesammelt, dann folgt das eigentliche Problem: Wo befindet sich der dritte Tropfen? Sucht im Gang ganz im Norden eine etwas größere Schutzzone mitsamt einer Bombenpflanze. Lauft von dort aus geradewegs nach Osten bis zur Ecke, dort wo ein bereits brennender Ständer steht. Wenn ihr diesen mit eurer Windkanone auspustet, dann seht ihr links daneben einen Riss in der Mauer. Holt euch die Bombenpflanze und sprengt entsprechend an der Stelle ein Loch in die Wand. Es versteht sich von selbst, dass ihr diese Aktion erst dann ausprobiert, wenn sich beide Phantome NICHT in diesem Gang aufhalten.
Lauft durch das Loch und schnappt euch den dritten Tropfen. Marschiert zurück bis zur Schutzzone mit der Bombenpflanze und wartet, bis ihr ungesehen eines der Phantome von hinten mit dem Schwert schlagen könnt. Habt ihr dies geschafft, dann schleust Zelda in den Körper des Phantoms. Fortan habt ihr dank des Phantom-Feuerschwertes etwas Licht und könnt nun endlich die Geister umnieten. Diese fallen nämlich bewusstlos zu Boden, sobald sie mit Licht in Berührung kommen.
Geht wieder ganz nach Süden und schaut euch den schmalen Pfad zu eurer Linken an. Folgt dem Verlauf zunächst nach Westen, dann nach Norden und dann wieder nach Westen. Bei der Abzweigung marschiert ihr nach Süden und stoßt kurz darauf in Richtung Westen auf zwei Ständer. Zündet diese an, indem ihr mit dem Phantom-Feuerschwert jeweils draufschlagt. Schreitet durch die nun offene Tür.
Marschiert nach Osten, bis ihr zwei brennende Ständer sowie einen Bodenschalter erspäht. Geht noch ein Stückchen weiter, tötet den Geist und sucht den zweiten Bodenschalter. Stellt Zelda auf diesen und euch selbst auf den ersten. Lauft gemeinsam durch die Tür und lest zu eurer Linken die Steininschrift.
Zu eurer Rechten stoßt ihr auf eine Ansammlung von Symbolen, die auf dem Boden eingraviert sind. Wenn ihr diese verfolgt, dann stellt ihr fest, dass sie ein großes Z formen. Haltet euch weiter rechts, bis ihr vor einer roten Tür steht. Klickt diese an und malt ein großes Z auf die Fläche. Nehmt anschließend den Schlüssel, der sich hinter der Tür befindet. Ihr stellt fest, dass Link dazu nicht in der Lage. Lasst also Zelda ran, woraufhin mehrere Gegner erscheinen.
Lauft gemeinsam zurück und ganz nach Norden zur Bosstür. Ihr müsst mit Link jeden Gegner erschlagen, bevor dieser Zelda etwas antun kann. Es reicht aus, wenn ihr direkt zu ihnen hinstürmt und jeweils zweimal mit dem Schwert auf sie einschlagt. Befehlt Zelda abschließend, den Schlüssel bei der Bosstür zu benutzen, und lauft die Treppe hinauf.
Es folgt ein kleiner Endgegnerkampf, der jedoch recht einfach ist. Schickt Zelda vor und lasst sie gegen den Boss kämpfen. Lauft nun mit Link außen herum und schlagt den Boss von hinten so oft wie ihr könnt. Wiederholt das Spielchen, bis er besiegt ist. Öffnet noch die Kiste und marschiert ein weiteres Stockwerk nach oben. Dort nehmt ihr die Meerestafel an euch und tretet ins blaue Licht.
Redet mit Shiene und tuckert mit dem Zug zum nächsten Ziel.
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