Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung
- Wii
Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer
Marschiert durch die Tür zu eurer Linken, setzt euch hin, um eure Lebensenergie zu regenerieren, und speichert bei der Statue ab. Lauft auf der anderen Seite des Raumes die Treppe hinab und peilt den Gang hinten rechts an. Geht durch die Tür und lokalisiert das Sandmonster zu eurer Rechten. Betäubt es mit eurer Steinschleuder und werft eine Bombe direkt daneben.
Rennt über den Sand in den Gang nach Osten und steigt die Treppe hinab. Hinter der nächsten Tür müsst ihr euch um unzählige kleine Skorpione kümmern und anschließend dem Weg folgen. Geht im Norden sogleich durch die nächste Tür und pustet den Sand vom Boden. Daraufhin kommen vier Symbole zum Vorschein, die den Öffnungscode für die Tür im Osten verraten. Schlagt diese entsprechend von unten, von oben, erneut von unten und von rechts. Dahinter ergattert ihr einen Schlüssel.
Steigt wieder zwei Stockwerke zurück nach oben und geht zur verschlossenen Tür. Speichert links daneben ab, setzt euch auf den Stuhl zwecks Lebensenergieregeneration und öffnet die Tür. Es folgt ein etwas längerer Kampf gegen ein Piratenskelett. Allerdings ist es nicht besonders schwer zu besiegen: Lauft zum Skelett und haut wie wild mit vertikalen Schlägen auf es ein. Ihr drängt es dabei immer weiter zurück, bis es euch bei der Planke zurückstößt. Ab und an greift das Skelett selbst an, was ihr mit schlichtem Rückwärtslaufen oder Blocken beantwortet. Insgesamt müsst ihr das Skelett dreimal zur Planke drängen, um es zu besiegen.
Öffnet die Truhe und ihr erhaltet euer letztes Werkzeug: einen Bogen. Marschiert zurück an Deck und visiert mit dem Bogen den violetten Punkt auf dem Mast an. Schießt auf ihn und schießt anschließend auf den Kristall direkt darüber. Feuert auf sämtliche Orks, die ihr auf dem Segel herumspazieren seht, und klettert die Leiter empor, die am Mast lehnt.
Schaut nach Westen und holt die nächsten Orks mit eurem Bogen vom Himmel. Visiert anschließend das gelb-blaue Auge rechts am Rand an und beschießt es ebenso. Balanciert rechtsherum zum Haken, der soeben erschienen ist, und fahrt damit nach oben. Wiederholt dort die Aktionen: Tötet alle Orks, die ihr von hier seht, schießt das nächste gelb-blaue Auge an und fahrt wieder via Haken ein Stockwerk nach oben.
Geht bis zur Vorrichtung in der Mitte, steckt euer Schwert hinein und dreht die Wiimote um 45 Grad im Uhrzeigersinn. Klettert den ganzen Weg zurück nach unten und betretet wieder das Schiff über die Tür im Westen. Speichert ab und steigt die Treppe hinab. Geht erneut durch die Tür im Südosten und bekämpft die Orks.
Marschiert hinten links in den Nebenraum und schaut von dort nach oben durch die Decke. Ihr solltet von hier den Kristall auf dem Mast sehen. Schießt mit eurem Bogen auf ihn und öffnet die Truhe im Nebenraum, um die Dungeon-Karte zu erhalten. Zieht zu eurer Linken den Hebel nach unten und marschiert geradewegs in den Gang mit den vier Türen.
Auf der rechten Seite seht ihr zwischen den Türen einen eingestaubten Ventilator. Wenn ihr durch diesen blickt, erspäht ihr im Raum dahinter ein gelb-blaues Auge. Schießt mit dem Bogen darauf, woraufhin sich die Tür links daneben öffnet. Betretet den Raum dahinter und lokalisiert sogleich zu eurer Rechten eine Kiste. Schiebt diese zur Seite und dreht euch um. Marschiert zum Bodenschalter und stellt euch auf diesen. Blickt nun von dort erneut in Richtung Kiste. Links daneben seht ihr einen zweiten Ventilator, hinter dem ihr ein gelb-blaues Rad sichtet. Schießt darauf, woraufhin sich die nächste Tür öffnet.
Lauft zurück in den Raum, in dem ihr die Dungeon-Karte gefunden habt, und marschiert von dort in den Nebenraum mit den Gitterstäben an der Decke. Schießt mit eurem Bogen auf den Kristall und marschiert zurück in den Gang. Schreitet durch die erste Tür rechts, schnetzelt den Ork und steckt euer Schwert in den Generator in der Ecke. Neigt eure Wiimote diesmal um 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn und drückt den A-Knopf.
Verlasst den Raum und betretet die einzige offene Tür auf der anderen Seite des Ganges. Schiebt zu eurer Rechten die Kiste auf den Druckschalter, woraufhin sich zwei Fenster öffnen. Begebt euch anschließend an Deck und steigt eine der beiden Leitern ganz im Osten empor. Lokalisiert zu eurer Linken das Rettungsboot und stellt euch davor. Dreht euch um und blickt nach oben in Richtung Kristall. Schießt auf diesen und stellt euch in das Boot.
Schießt auf das gelb-blaue Auge, das direkt über dem Boot hängt, und klettert, unten angekommen, durch das Fenster, das ihr vorhin geöffnet habt. Betretet den Nebenraum und zieht den Schalter hinten links. Verlasst den Raum über die Tür zu eurer Linken und peilt ein weiteres Mal den Raum mit der Dungeon-Karte an. Marschiert rechtsherum zum Gitter an der Decke und schießt durch dieses auf den Kristall. Kehrt zurück in den Raum, dessen Tür ihr zuletzt geöffnet habt, und aktiviert den Generator mit eurem Schwert.
Lauft in den Raum mit den beiden Fenstern und steigt durch das linke. Klettert die Leiter hinab, folgt dem Weg bis zur Tür und geht durch diese. Springt geradewegs nach unten und rennt unter den Stampffallen hindurch. Steigt die Leiter hinauf, wendet um 90 Grad nach links und hängt euch mit eurer Peitsche an den Ast. Schwingt euch über den Abgrund und folgt dem Weg bis zu weiteren Stampffallen. Rennt ebenfalls unter diesen durch und steigt die Leiter hinauf.
Vor euch seht ihr gleich die nächsten Fallen: Hüpft diesmal auf die erste Stampfvorrichtung, sobald diese gen Boden gerauscht ist. Lasst euch von ihr nach oben tragen und springt von dort auf die zweite Vorrichtung. Von dieser marschiert ihr zur Ecke. Zieht zu eurer Rechten den Schalter nach unten und kriecht links daneben durch den Schacht. Steigt noch eine Leiter empor, zieht einen weiteren Hebel nach unten, befreit die Roboter und ihr erhaltet einen Schlüssel.
Begebt euch zurück an Deck beziehungsweise an die Stelle mit dem Rettungsboot. Lokalisiert die Tür rechts daneben und stellt euch davor. Dreht euch um, schaut nach oben und schießt mit eurem Bogen auf den Kristall. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel, marschiert die Treppe hinab und speichert bei der Vogelstatue ab.
Geht durch die Tür und kümmert euch um die Skorpione. Stellt euch unter den großen Ventilator, der an der Decke klebt, und betrachtet von dort den Himmel. Stellt euch so hin, dass ihr nach Westen blickt und den Kristall am Mast sehen könnt. Schießt wie gewohnt mit eurem Bogen auf diesen.
Kümmert euch zuerst um den Robotergegner und danach um den Ork. Stellt euch auf den Druckschalter im Norden und blickt direkt nach Süden durch die Luke. Schießt auf das gelb-blaue Auge und lauft schräg rechts durch die Tür. Kümmert euch um die drei Wachtürme: Fangt mit dem direkt vor euch an und stellt euch ganz hinten in die Ecke, damit die Laserstrahlen der beiden anderen euch nicht erreichen. Versucht anschließend, auch diese zu zerstören, indem ihr euch stets zwischen Wachturm und Raumecke quetscht. Sind alle drei kaputt, dann öffnet die Kiste, um den Tentakelschlüssel zu ergattern.
Begebt euch ins zweite Untergeschoss und setzt euch zwischendurch auf einen Stuhl, um euch zu regenerieren. Speichert ab und öffnet die Tür mit dem Tentakelschlüssel. Kurz darauf müsst ihr rennen, und dies Stockwerk für Stockwerk nach oben. Folgt einfach dem einzig möglichen Weg und zerhackt zwischendurch ein paar Tentakel, indem ihr vorher euer Schwert aufladet. Achtet bei der Schräge auf die herabrollenden Fässer und rechnet mit einem Tentakel, das urplötzlich von links durch den Schiffsrumpf bricht. An Deck kommt es zum nächsten Endkampf.
Kommentarezum Artikel