News - The Last of Us : Werkelt Naughty Dog schon an einem dritten Teil?
- PS5
- PS4
Auch wenn gerade erst eine Remastered-Version von The Last of Us: Part II angekündigt wurde, plant das Entwicklerstudio Naughty Dog bereits für die weitere Zukunft. Zumindest geht das aus einem Interview mit Neil Druckmann, dem Creative Director und Co-President des Studios hervor.
Mit dem Magazin Entertainment Weekly sprach Neil Druckmann kürzlich über The Last of Us: Part II Remastered. Doch natürlich ließ sich der Redakteur nicht nehmen, den Creative Director und Co-President von Naughty Dog auch auf ein mögliches Sequel anzusprechen. Der Entwickler zeigte sich dabei überraschend gesprächig - ließ sich aber etwas bitten und bestätigte auch nicht direkt, dass ein neues The Last of Us in der Mache sei.
>> Schlechte Spiele von großartigen Entwicklern: Auch die Besten haben Leichen im Keller <<
So antwortete er auf die Frage, ob sich ein The Last of Us: Part III bei Naughty Dog in der Entwicklung befinde: "The Last of Us ist natürlich eine Welt, die ich sehr liebe und ich weiß, dass es unserem Studio und Fans genauso geht. Aber ich kann im Moment keinen Kommentar zur Zukunft der Serie abgeben, abgesehen davon, dass wir uns gerade auf The Last of Us: Part II Remastered konzentrieren."
Auch die zweite Staffel der HBO-Serie zu The Last of Us nehme viele Ressourcen von Naughty Dog in Anspruch. Entsprechend wenig sei aktuell zu anderen Projekten oder gar einem wahrlich neuen Serienableger spruchreif.
Dennoch konnte Entertainment Weekly ihm zumindest eine sehr vage Aussage aus der Nase ziehen. So gab Druckmann an, dass sich bei Naughty Dog aktuell mehrere Projekte in der Entwicklung befinden. Denkbar wäre natürlich auch ein neues Uncharted, aber gänzlich abschreiben sollten wir The Last of Us: Part III definitiv nicht. Auch wenn wir uns vermutlich in Geduld üben müssen, schließlich lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Teil satte sieben Jahre.
Die Aussagen von Druckmann alleine deuten natürlich nicht auf ein neues The Last of Us hin. Aber in der Vergangenheit gab er bereits an, dass noch nicht alle Geschichten der Welt erzählt seien.
Kommentarezum Artikel