News - Stellar Blade : Spiel erscheint unzensiert und das überall
- PC
- PS5
Ganz im Sinne traditioneller Hack-and-Slays fließt in Stellar Blade jede Menge roter Pixelsaft. Der Gewaltgrad fällt durchaus nicht zimperlich aus, was natürlich direkt Bedenken bezüglich möglicher Zensuren aufkommen lässt. Doch das Entwicklerstudio Shift Up kann jetzt Entwarnung geben!
Wie aus einem Posting von Shift Up hervorgeht, wird Stellar Blade komplett unzensiert erscheinen. Damit meint das Entwicklerstudio aber nicht nur bestimmte Regionen, der Titel kommt tatsächlich in jedem Release-Land ohne Kürzungen auf den Markt. Gute Nachrichten also für Freunde gepflegter Metzelorgien.
>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<
In dem Posting auf X (ehemals Twitter) heißt es wie folgt: "Stellar Blade bietet in allen Ländern die gleiche unzensierte Version an, einschließlich der japanischen Version." Begleitet wird die frohe Kunde von einem Bild, das ein rotes X vor einem verpixelten Hintergrund zeigt, darüber liegt der Text "Unzensiert in allen Ländern".
Durchaus eine gute Nachricht, denn zimperlich fällt Stellar Blade nicht aus. Schon die Demo bewies, dass am laufenden Band Körperteile durch die Gegend fliegen und die Hauptfigur Eve geizt so gar nicht mit ihren weiblichen Reizen. Gewalt und Sexualität, zwei Bereiche, die gerne für Kürzungen des Spielerlebnisses sorgen.
Erscheinen wird Stellar Blade am 26. April 2024 exklusiv auf der PlayStation 5. Die erwähnte kostenfreie Demo erfreute sich größter Beliebtheit, diversen Berichten zufolge verbrachten einige Spielerinnen und Spieler über 50 Stunden mit der Testfassung. Der Spitzenwert der gleichzeitig aktiven User lag bei sagenhaften 690.000, dem koreanischen Studio rund um den Game Director Kim Hyung-tae könnte also ein erfolgreicher Release bevorstehen.
Kommentarezum Artikel