Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steep : Profi-Skifahrerin stirbt bei Dreharbeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung des erst auf der E3 angekündigten Open-World-Sportspiels Steep aus dem Hause Ubisoft wird von einem tragischen Todesfall überschattet.

Wie nun unter anderem The Guardian berichtet, ist mit Matilda Rapaport eine professionelle Skifahrerin auf tragische Weise bei Dreharbeiten für das Spiel in China ums Leben gekommen. Die schwedische Athletin, die unter anderem die Freeride World Tour 2013 Xtreme Verbier gewann, wurde von einer Lawine erfasst.

Zwar konnte sie gefunden und ins Krankenhaus gewerden, dort verstarb sie dann jedoch aufgrund von Sauerstoffmangel und Hirnschäden. Während der Sponsor Red Bull in der offiziellen Meldung vom Tod Rapaports diesbezüglich keine Meldung machte, steht jedoch fest, dass sie in China Aufnahmen für Steep gemacht hat. Ein entsprechendes Video hatte sie nur wenige Tage vorher via Instagram mit dem Hashtag des Spiels geteilt.

Unterdessen hat sich Ubisoft geäußert und sich äußerst traurig über den Tod von Rapaport gezeigt. Der "tragische Unfall" habe das Team "tief berührt" und man sei "mit Gedanken und Gebeten natürlich bei ihrem Ehemann und ihrer Familie in dieser schweren Zeit".

Felix zockt @ E3 2016 - Steep
Felix konnte auf der E3 2016 das neue Wintersport-Fun-Spiel Steep von Ubisoft anzocken.

Kommentarezum Artikel

STEEP
Gamesplanet.comSTEEP26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen