News - Star Citizen : Shooter-Modul auf unbestimmte Zeit verschoben
- PC
Die Entwicklung des spirituellen Wing-Commander-Nachfolgers Star Citizen gerät aufgrund von ernsteren technischen Schwierigkeiten sowie Problemen mit der Spielmechanik nun erstmals etwas ins Stocken. Betroffen davon ist vor allen Dingen eines der Schlüsselmodule des Spiels: die First-Person-Shooter-Komponente namens Star Marine.
Während andere Module des Titels, beispielsweise das Hangar- und das Dogfighter-Modul, bereits seit geraumer Zeit verfügbar sind, lässt Star Marine nun noch länger auf sich warten. Eigentlich hätte das Modul bereits verfügbar sein sollen, nun wurde es auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die aktuelle Version werde den selbst gesetzten Standards schlicht noch nicht gerecht, so Chris Roberts in einem Statement. Es gebe diverse Probleme, die zusätzlicher Entwicklungszeit bedürfen, um eine angemessene Spielerfahrung abliefern zu können. Bis wann die Arbeiten an Star Marine abgeschlossen sein sollen, dazu konnte Roberts vorerst keine Angaben machen. Der Rest des Spiels soll im Übrigen nicht direkt von der Verzögerung betroffen sein.
Das komplette Statement mit weiteren Erläuterungen könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite nachlesen.
Kommentarezum Artikel