Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paris Games Week 2020 : Nächstes Event weit im Voraus eingestampft

    Von  |  | Kommentieren

    In diesem Jahr werden wir aufgrund des Coronavirus wohl oder übel mit wenigen bis keinen Spiele-Events auskommen müssen. Mit der Paris Games Week wurde nun auch ein Event abgeblasen, das eigentlich noch in weiterer Ferne liegt.

    Keine E3 im Juni, keine gamescom im August - und nun auch keine Paris Games Week im Oktober. Weit im Voraus haben die Organisatoren des zuletzt an Bedeutung gewinnenden französischen Spiele-Events nun bekannt gegeben, dass dieses aufgrund des Coronavirus in 2020 nicht stattfinden wird. Es ist das erste Mal in den zurückliegenden zehn Jahren, dass das Event nicht ausgetragen werden kann.

    Eigentlich hätte die Paris Games Week vom 23. bis 27. Oktober 2020 stattfinden und ihr 10-jähriges Jubiläum feiern sollen. Man habe nun aber nun die schwierige Entscheidung treffen müssen, dieses Jubiläum abzublasen, heißt es in einem Statement der Macher. Die aktuelle Lage und die deshalb notwendige Antizipation der technischen und logistischen Komplexität zur Organisation habe schlussendlich kein anderes Ergebnis zugelassen.

    Gleichzeitig richte man bereits den Blick auf das kommende Jahr, denn 2021 soll auch die Paris Games Week zurückkehren. Ob dann Sony auch wieder einen großen PS5-Auftritt haben wird? Schließlich galt das Unternehmen zuletzt als einer der prominentesten Vertreter auf der Paris Games Week. Zuletzt zeigte man dort auch neue Spieleindrücke der beiden Hoffnungsträger The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima.

    The Last of Us: Part II - Story Trailer (dt.)

    Wie versprochen haben Naughty Dog und Sony nun den neuen Story-Trailer zu The Last of Us: Part II veröffentlicht, das am 19. Juni 2020 erscheint.

    Kommentarezum Artikel