Preview - Rogue Trooper : Rogue Trooper
- Xbox
Rebellion Studios gönnt euch mit 'Rogue Trooper' im April für PC, PS2 und Xbox einen futuristischen Third-Person-Shooter mit einigen ungewöhnlichen Features. Das Spiel basiert auf einer Comic-Reihe, die bereits 1981 beim britischen 2000AD-Verlag erschienen ist und wird derzeit von Rebellion Studios entwickelt, die bereits für keine Unbekannten mehr in der Spielebranche sind. Bei einem Besuch bei Publisher Eidos hatten wir Gelegenheit, den interessanten Titel ausgiebig anzuspielen.
Angesiedelt ist 'Rogue Trooper' in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu-Earth. Selbiger wird von zwei Fraktionen, den Norts und den Southers, hart umkämpft, denn seit entdeckt wurde, dass mit Hilfe von schwarzen Löcher (und genau so eins befindet sich in der Nähe des Planeten) jeder Punkt der Galaxis erreicht werden kann, gilt er als strategisch wertvoller Stützpunkt. Dummerweise haben 20 Jahre Krieg um den Planeten kaum noch einen Stein auf dem anderen gelassen und Nu-Earth entpuppt sich als vergifteter und lebensfeindlicher Planet.
Die beiden Kriegsparteien könnten trotz gleicher Interessen kaum unterschiedlicher sein. Die Norts nutzen ihr schweres Kriegsgerät und ihre Massen an Soldaten, können jedoch nicht ohne Schutzanzüge auf dem lebensfeindlichen Planeten überleben. Die Southers hingegen verfügen über genetisch veränderte Soldaten, die auch ohne Geräte atmen und im Falle des Ablebens dank implantiertem Biochip in einen anderen Körper transferiert werden können. Ihr selbst übernehmt die Rolle eines solchen Southers, der als einziger Überlebender einer aufgeriebenen Spezialeinheit zusammen mit den Biochips dreier gefallener Kameraden ums Überleben ringt auf der Suche nach einem Verräter.
Trio Infernale: Helm, Gunnar, BagmanAus diesen drei mitgeschleppten Biochips ergibt sich auch gleich eine Besonderheit eures Helden, denn im Grunde ist er nicht allein unterwegs, sondern in Begleitung dreier eingepflanzter Kameraden mit unterschiedlichen Fähigkeiten und mit denen auch kommuniziert wird. 'Gunnar' ist eine Biochip-Waffe und ermöglicht Zielerleichterung und Scharfschützen-Modus, zudem kann 'Gunnar' abgesetzt und als Sentry-Gun postiert werden, um unserem Helden den Rücken zu decken oder Zugänge zu sichern.
'Bagman' ist quasi Rucksack und Fabrik in einem. Von erlegten Gegner sowie ab und an auch in der Umgebung könnt ihr nämlich Altmaterialien und Schrott einsammeln. Aus diesem Schrott kann Bagman Munition, Medipacks und sogar Granaten und Minen anfertigen, darunter auch EMP-Granaten, mit denen ihr die Kampfmaschinen der Norts temporär ausschalten könnt. Das können aber auch eure Gegner, denn fresst ihr einen EMP-Impuls, fallen eure drei Biochips zeitweise aus. Den Abschluss des Biochip-Trios bildet 'Helm' – beim Anspielen von uns auch liebevoll 'Lord Helmchen' genannt. 'Helm' bietet einen Radar, kann Sicherheitssysteme hacken und zudem ein Hologramm erzeugen, mit dem Gegner abgelenkt werden können.
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