News - Rockstar Games : Vor GTA6-Ankündigung - Rockstar Social Club macht offenbar dicht
Mittlerweile wissen wir ja, dass Anfang Dezember nun endlich der erste Trailer zu GTA 6 kommen soll und Rockstar Games steckt offensichtlich in den Vorbereitungen für etwas Großes.
Anfang Dezember soll es endlich soweit sein, dass Rockstar Games die GTA6-Katze aus dem Sack lässt, zumindest mit einem ersten Trailer. Dass Rockstar etwas in der Mache hat, ist aber auch noch anderweitig ersichtlich, denn wie es aussieht, schickt das Studio den Rockstar Social Club, der uns schon geraume Zeit als Social- und Community-Plattform begleitet hat, in den Ruhestand.
Wie ein aufmerksamer Twitter/X-User bemerkt hat, wurden offenbar alle Erwähnungen des Rockstar Social Club von der offiziellen Website entfernt und durch Verweise auf eine schlicht "Rockstar Games" benannte Plattform ersetzt. Zudem wurden offenbar auch einige Funktionen des Rockstar Social Club in die Website integriert, was darauf hinweist, dass Rockstar kräftig ausmistet und das ganze Portal schlanker gestalten will.
Der Rockstar Social Club wurde bereits 2008 ins Leben gerufen und diente als gemeinsame Plattform für die letzten Veröffentlichungen des Studios mit Vorteilsaktionen, News, Statistiken und vielem mehr. Man darf nun gespannt sein, ob und in welcher Form die Rockstar-Website weiter geführt wird - der Social Club in seiner bisherigen Form scheint jedenfalls die Pforten geschlossen zu haben.
Ein offizielles Statement zur möglichen Umwandlung oder Schließung des Rockstar Social Club steht bisher noch aus. Ohnehin spannende Tage, denn wie Rockstar erst kürzlich bestätigte, wird in wenigen Tagen der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Ein Tag, auf den sicherlich nicht gerade wenige Fans überaus gespannt sind. Wundert wohl keinen, gehört GTA 5 doch zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten und hat über mittlerweile drei Generationen die PC- und Konsolenwelt beherrscht.
Kommentarezum Artikel