Komplettlösung - Risen 2: Dark Waters : Risen-hafte Lösung
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Plündert sämtliche Leichen der Piraten und besonders die von Crow. Betretet den Tempel und setzt den Kristallkopf, den Crow bei sich trug, bei der Sackgasse in die Fassung. Lauft rechtsherum weiter und öffnet alle Sarkophage, die ihr findet. Setzt auf die beiden Altäre jeweils ein Idol und plündert den Raum, der sich euch offenbart.
Verlasst den Tempel sowie die Anlage im Allgemeinen, woraufhin Stahlbart mitsamt Patty auftaucht. Ein paar Zwischensequenzen später begebt ihr euch nach Puerto Isabella und sucht Sebastiano auf. Der hat keine guten Nachrichten für euch, weshalb ihr euch mit Patty besprecht. Folgt der Frau zum Hafen und hört euch ihren Plan an.
Im Laufe des Gesprächs überreicht sie euch ein paar rostige Nägel. Geht danach wieder zu Venturo, der es sich erneut bei Sophia gemütlich gemacht hat. Überredet ihn, bei euch mitzumachen, und sagt, er solle mitkommen. Sprecht danach mit Sophia und fragt, ob sie Wasservorräte ins Schiff karren lassen könne. Sie bejaht dies, fordert dafür aber drei goldene Masken.
Geht zurück zur Garnison und legt euch im Zimmer zu eurer Linken ins Bett. Schlaft bis Mitternacht und wartet kurz, bis sich die meisten Soldaten hingelegt haben. Verlasst den Schlafsaal und geht rüber in Sebastianos Schlafgemach. Dort findet ihr auf einer Kiste die erste goldene Maske. Nehmt sie nur dann mit, wenn Sebastiano schläft!
Geht nach draußen und marschiert die Treppe hinauf. Direkt zu eurer Rechten steht eine weitere Kiste mitsamt Maske. Wartet ab, bis der Protektor den Raum verlässt, und nehmt die Maske. Schreitet durch den Südostgang und steigt geradewegs eine weitere Treppe hinauf. Wartet erneut, bis kein Protektor in der Nähe ist, und nehmt die dritte Maske an euch, die ebenfalls auf einer Kiste liegt. Sabotiert bei der Gelegenheit die Kanone mit einem rostigen Nagel, die sich hier oben befindet.
Nun müsst ihr die anderen drei Kanonen zerstören, was nicht ganz so einfach ist. Lauft zurück in die Stadt und zu Benito, der bei den besagten Kanonen Wache schiebt. Wartet ab, bis der Lagerverwalter im nebenstehenden Gebäude verschwunden und keiner der Protektoren in der Nähe ist. Zückt euer Schwert oder euer Gewehr und haut Benito damit um. Er ist kein besonders schwieriger Gegner, sofern keiner der anderen Inquisitoren ihm zur Hilfe eilt. Falls dies aber doch passiert, dann flüchtet in Richtung Schiff, in der Hoffnung, dass euch Patty und Venturo helfen.
Liegt Benito gekrümmt am Boden, dann sabotiert rasch die Kanonen, indem ihr sie nacheinander anklickt. Die Zeit hierfür sollte gerade ausreichen, bevor sich Benito wieder aufrappelt.
Jetzt fehlt nur noch das vierte Crew-Mitglied: Ihr erinnert euch an Hawkins, den ihr aus seiner Zelle befreit habt? Falls nicht, dann müsst ihr dies nun tun: Versucht, Sebastiano den Schlüssel zur Zelle zu klauen, wofür ihr jedoch einen guten Diebstahlkunstwert benötigt. Alternativ geht ihr zum Nordeingang der Stadt und steigt dort die Treppen der Stadtmauer hinauf. Haltet euch rechts, bis ihr eine Kanone entdeckt, die ihr nicht sabotieren musstet. Klickt sie an, peilt ganz links den Turm an und sprengt mit einem Schuss die Wand auf, woraufhin Hawkins ins Freie läuft.
Hawkins wird sich nach seiner Flucht in der Nähe der Stadtmauern aufhalten. Verlasst Puerto Isabella über den Nordeingang und sucht in westlicher Richtung nach ihm. Geht zu Patty und sagt, dass ihr alles erledigt habt. Erklärt euch bereit, das Schiff zu stürmen, und tut dies mitsamt eurer neuen Mannschaft im Schlepptau. Sobald der Kampf beginnt, zieht ihr euch zurück und schießt von Weitem mit eurem Gewehr auf die Soldaten.
Danach könnt ihr entscheiden, welchen Kurs ihr als Nächstes einschlagen möchtet. Fragt Patty um Rat und wählt Takarigua.
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