Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Weitere Remakes sind in Planung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer es mit der Survival-Horror-Reihe Resident Evil hält und gerne noch einmal in die gelungenen früheren Ableger eintauchen will, für den gibt es scheinbar gute Neuigkeiten: Capcom hat weitere Remakes alter Titel offenbar fest eingeplant.

Mit Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 4 hat Capcom in den jüngeren Jahren ja gleich drei Klassiker früherer Jahre seit 2019 neu aufgelegt und entsprechende Remakes veröffentlicht - und diese kamen durchaus gut an. Die Kritiken fielen weitestgehend gut aus und die Spieler dankten es Capcom mit reichlich Käufen der Titel.

Ein weiteres Remake ist bislang nicht offiziell angekündigt worden, doch das Unternehmen hat solche ganz offensichtlich fest eingeplant - ob der eingefahrenen Erfolge vielleicht auch nicht gänzlich überraschend.

Wie IGN nun berichtet, hatte Capcom unlängst nämlich einen Auftritt auf einem PlayStation-Event in Japan, auf dem aiuch Yasuhiro Anpo vor Ort war, seines Zeichens der Director des Remakes von Resident Evil 4. Dieser sagte vor versammelter Mannschaft, dass Capcom Pläne in der Schublade habe, weitere Resident-Evil-Remakes zu entwickeln. Weiter ins Detail ging er jedoch nicht, weshalb wir euch an dieser Stelle weder sagen können, welches Spiel der Reihe als Nächstes an der Reihe ist, noch wann dieses grob erscheinen soll.

Viele Fans jedenfalls würden sich eine Neuauflage von Resident Evil: Code Veronica wünschen. Teile der Community waren damals schon enttäuscht, als Capcom anstatt dieses Remake lieber eines von Resident Evil 4 ankündigte. Das Spiel steht - obwohl kein nummeriertes Hauptspiel - auch deswegen recht hoch in der Gunst, weil es wichtige Story-Entwicklungen beinhaltet.

Vielleicht wahrscheinlicher ist jedoch, dass Capcom als Nächstes Resident Evil 5 angehen könnte - oder eben sogar das ursprüngliche Resident Evil noch einmal auf den aktuellsten Stand der Technik bringt. Im Grunde handelt es sich dabei aber - wie erwähnt - gegenwärtig noch um Spekulation.

Sicher ist: Das Remake von Resident Evil 4 wird am 8. Dezember in der kommenden Woche ein substantielles Update erhalten, denn dann kommt endlich auch der heiß ersehnte Virtual-Reality-Modus ins Spiel.

Bis zum nächsten Remake werden wir uns zudem länger gedulden müssen, denn ein zuverlässiger Insider hatte zuletzt betont, dass es 2024 noch keine solche Neuauflage geben wird. Der frühestmögliche Release eines weiteren Remakes fiele demnach erst ins Jahr 2025.

Resident Evil 4 Remake - VR Mode Launch Trailer

Der VR-Modus des Remakes von Resident Evil 4 hat mit dem 8. Dezember nun einen Release-Termin.

Kommentarezum Artikel