Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Project Valerie : Notebook-Prototyp gestohlen - 25.000 Dollar Belohnung

    Von  |  | Kommentieren

    Razer erregte auf der CES in Las Vegas einiges an Aufsehen mit der Präsentation des Prototyps eines Notebooks mit GTX 1080 und satten drei 4K-Bildschirmen. Nun ist das gute Stück verschwunden ...

    Am Sonntag Nachmittag wurden nämlich zwei Exemplare dieses Prototyps vom Razer-Stand gestohlen, wie der Hersteller über seinen CEO Min-Liang Tan mittlerweile bestätigte. Noch ist unklar, ob nur ein Techfreak lange Finger hatte oder gar Industriespionage dahinter steckt.

    Razer will die Sache jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen und hat eine Belohnung von 25.000 US-Dollar für Informationen, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt und hat zudem eine Email-Adresse ([email protected]) eingerichtet, über die etwaige Zeugen Hinweise einsenden können.

    Bei Razers Project Valerie handelt es sich um ein Notebook mit drei ausklappbaren 17,3-Zoll-Bildschirmen, das es ermöglicht, seinen Desktop auf eine Auflösung von 11.520 x 2.160 Pixel zu erweitern. Das Notebook soll in eingeklapptem Zustand nicht größer sein als ein normales 17-Zoll-Notebook und wird mit einer GTX 1080 befeuert. Project Valerie war neben Project Ariana eine von zwei Designstudien, die als Prototyp auf der Messe vorgestellt wurden.

    Razer scheint solche Dinge magisch anzuziehen. Schon 2011 gab es einen ähnlichen Fall, bei dem zwei Prototypen des Razer Blade Notebook aus der Forschungsabteilung des Herstellers in Kalifornien entwendet wurden.

    Kommentarezum Artikel