News - Razer Blade : Dünnes Gaming-Notebook mit 14-Zoll-Display
- PC
Razer wildert zunehmend im Notebook- und Tablet-Markt. Neben dem verspielten Tablet Edge nimmt nun das Gaming-Notebook Blade konkrete Formen an und kann ab Anfang Juni für 1.799 US-Dollar vorbestellt werden - zumindest in Nordamerika. Der Starttermin ist zwar noch nicht bekannt, wohl aber die Ausstattung des kleinen Schwarzen.
Im Vordergrund steht die Kompaktheit. Nur 1,9 Kilogramm schwer und knapp 1,7 cm dick, haust im Gerät ein 14-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln. Den Prozessorslot soll eine noch nicht näher bekannte Haswell-CPU von Intel einnehmen, die von 8 GB DDR3L-Speicher mit 1.600 MHz Takt unterstützt werden soll. Als Grafikkarte verbaut Razer die neue Geforce GTX 765M mit 2 GB GDDR5-Videospeicher und 768 Shader-Einheiten. Leistungstechnisch ist sie zwar nicht die stärkste, in Anbetracht der Bildschirmauflösung aber durchaus angemessen. Standardmäßig soll eine 128 GB große SSD die Rolle des Speichers übernehmen.
Das Razer Blade soll bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit bieten und dünner als Apples MacBook Air sein. Ob und wann das Gerät in Europa erhältlich sein soll, steht bisher noch in den Sternen.
Kommentarezum Artikel