News - Rayman Legends : Ubisoft nimmt zur Verschiebung Stellung
- PS3
- X360
- WiiU
Nicht nur in der Spielergemeinschaft führte die Verschiebung der Wii-U-Version von Rayman Legends im Zuge der Ankündigung des Spiels für PlayStation 3 und Xbox 360 für einen Aufschrei, sondern auch die Entwickler selbst waren über den Schritt des Publishers alles andere als glücklich. Nachdem man als Entschädigung unlängst eine zweite, Wii-U-exklusive Demo angekündigt hatte, hat man nun zur Verschiebung auch noch einmal offiziell Stellung bezogen.
Pressesprecherin Sarah Irvin sagte zum Thema: "Es gibt keinerlei Probleme mit der Entwicklung des Spiels. Alle Informationen waren diesbezüglich in der Pressemitteilung zu finden; der einzige Grund für die Verschiebung ist die Veröffentlichung für mehrere Plattformen."
Damit bestätigte Irvin direkt, dass man das Wii-U-Spiel ohne Weitere hätte wie geplant schon jetzt veröffentlichen können, würde es keine neuen Umsetzungen für die PS3 und X360 geben. "Wir veröffentlichen [Spiele] für alle unsere Plattformen normalerweise gleichzeitig (PC ausgenommen). Wir haben in der Vergangenheit manchmal besondere Ausnahmen gemacht, aber das ist definitiv nur auf einer Einzelfallbasis und nicht unser Standardprozedere", so Irvin weiter.
"In diesem Fall hat Ubisoft kürzlich entschieden, das Spiel auf mehreren Plattformen veröffentlichen zu wollen, so dass man die Entscheidung traf, die Versionen alle zur gleichen Zeit zu veröffentlichen anstatt getrennt." Irvin sei sich klar, dass diese Begründung nicht für jeden einleuchtend klingen mag, aber sie entspreche schlicht und ergreifend der Wahrheit. Das wird viele Wii-U-Fans kaum trösten.
Kommentarezum Artikel