News - PUBG: New State : Neuer Battle-Royale-Titel startet durch
- Mob
Fans von PlayerUnknown's Battleground dürfen sich ab heute über futuristischen Nachschub freuen. Der neue Titel PUBG: New State ist ab sofort verfügbar.
Krafton hat Wort gehalten und spendiert allen Battle-Royale-Fans für Unterwegs ein neues Spielvergnügen. Der nächste Teil der PUBG-Reihe namens PUBG: New State wurde jetzt wie angekündigt in mehr als 200 Ländern für iOS und Android veröffentlicht. Einen letzten technischen Test im Vorfeld des Release der Vollversion wickelte man noch Ende Oktober ab.
Für PUBG: New State zeichnet das gleiche Entwicklerstudio verantwortlich wie schon für den Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds, das sich auf Konsolen und PC über 70 Millionen Mal verkaufte. Das futuristische neue Mobile-Spin-Off ist ein Free-to-Play-Titel, der zunächst in 17 verschiedenen Sprachen bereit steht und ein uneingeschränktes Battle-Royale-Spielerlebnis für Unterwegs bieten soll.
Das Setting ist im Jahr 2051 angesiedelt, also in der näheren Zukunft. Dementsprechend soll es im Battle-Royale-Titel nicht nur realistisch, sondern auch technologisch fortschrittlich zur Sache gehen. Die Macher zeigten sich in einem Statement zum Launch zuversichtlich, mit dem eigenen Titel die Erwartungen der Fans erfüllen zu können. PUBG: New State soll in der Folge "für die nächsten Jahre das beste mobile Spielerlebnis" im Genre sein.
Gegenüber dem Hauptspiel wurden neue Gameplay-Features integriert, darunter die Anpassung von Waffen, der Drohnen-Store und das Spielerrekrutierungssystem. Zum Start gibt es außerdem drei verschiedene Spielmodi (Battle Royale, 4v4 Deathmatch, Trainingsgelände) sowie die Maps Troi und Erangel. Monatliche Überlebendenpässe sollen euch bei der Stange halten und euch regelmäßige neue Gegenstände freispielen lassen.
Bereits vor dem Start zählte PUBG: New State sagenhafte 55 Millionen Vorregistrierungen.
Kommentarezum Artikel