News - PlayStation Plus : 11 Spiele verlassen das Abo im Dezember
- PS5
- PS4
Monat für Monat präsentiert Sony zahlreiche Neuzugänge im Spiele-Line-up auf den teureren Stufen PlayStation Plus Extra und Premium - doch Abonnenten müssen sich auch von einigen Titeln verabschieden. Im Dezember werden es elf Titel sein, die das Angebot verlassen.
Abonnenten von PlayStation Plus Extra und Premium müssen sich leider von elf Titeln verabschieden, die Sonys Spiele-Abo im bevorstehenden Monat Dezember verlassen werden. Konkret wird es am 19. Dezember soweit sein, so dass ihr noch knapp einen Monat Zeit habt, um die Titel noch zu zocken, solltet ihr diese nachholen wollen.
Denn: Während Spieleangebote im Rahmen des Essential-Abos in Anspruch genommen und dann dauerhaft behalten werden dürfen, ist das bei PS Plus Extra und Premium eben nicht der Fall. Diese beiden teureren Stufen sind insoweit eher mit dem Xbox Game Pass vergleichbar.
Zu den Abgängen zählen durchaus auch namhaftere Vertreter, denn beide Mittelerde-Spiele sind ebenso dabei, wie The Escapists 2 oder zwei Yakuza-Titel. Die vollständige Liste der Abgänge zum 19. Dezember liest sich demnach wie folgt:
- Caladrius Blaze
- Damascus Gear: Operation Tokyo HD Edition
- El Hijo: A Wild West Tale
- Foreclosed
- Friday the 13th: The Game
- Legends of Ethernal
- Middle-earth: Shadow of Mordor
- Middle-earth: Shadow of War
- The Escapists 2
- Yakuza 6: The Song of Life
- Yakuza: Like a Dragon
Zumindest im Fall von Friday the 13th: The Game kommt dieser Schritt alles andere als unerwartet, denn es war zuvor schon bekannt geworden, dass das Spiel zum 31. Dezember 2023 generell aus dem Verkauf genommen wird. Die Online-Server zum Titel sollen im Anschluss noch ein Jahr lang bis Ende des Jahres 2024 online bleiben.
Immerhin: Zuletzt hatte Sony auch frisches Spielefutter für Abonnenten parat. Im November stießen neun Spiele zum Line-up bei PlayStation Plus Extra hinzu, darunter mit Teardown sogar ein Day-1-Titel direkt zum Spiel-Release. Außerdem gab es für Premium-Abonnenten auch noch einige Klassiker früherer Tage zusätzlich.
Kommentarezum Artikel