News - PlayStation : Partnerschaft mit Discord eingetütet
- PS5
Gerade erst ist ein möglicher Verkauf von Discord an Microsoft vom Tisch, da kommt Sony mit einer Partnerschaft mit der Chat-App aus der Ecke. PlayStation-Besitzer wird das freuen.
Sony PlayStation hat eine Partnerschaft mit Discord verkündet. Im Rahmen dieser Kooperation soll die mittlerweile stark verbreitete App bereits Anfang 2022 ins PlayStation Network integriert werden.
Dem Vernehmen nach hat sich Sony entsprechende Minderheitsanteile an Discord gesichert, um den Deal einzutüten. Interessant insofern, dass Microsoft erst kürzlich 10 Milliarden US-Dollar für eine Übernahme von Discord geboten hatte. Das Microsoft-Angebot wurde allerdings abgelehnt, da Discord doch unabhängig bleiben wollte.
Abgesehen davon, dass Discord und PlayStation Network näher zusammenrücken wollen, halten sich die Infos über den Deal allerdings in Grenzen. Noch ist nicht klar, was der Deal für Discord und PlayStation beinhalten wird. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass Sony eine Discord-App für die PlayStation-Konsolen anbieten wird, was gerade im Bereich Cross-Play ein deutlicher Schritt nach vorn wäre.
Sony will sich zu weiteren Details in den kommenden Monaten äußern.
Kommentarezum Artikel