Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Faceplates offenbar nicht kompatibel mit PS5 Pro

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wer die Idee hatte, im November auf die PS5 Pro umzusteigen und seine schicken Faceplates der PS5 mitzunehmen, der könnte neuesten Infos zufolge in die Röhre schauen.

Am 7. November erscheint die PS5 Pro und den Vorbestellungen nach gibt es offenbar so einige Umsteiger. Für die gibt es allerdings eine schlechte Nachricht, zumindest wenn sie gehofft haben, die Custom-Faceplates, die separat erhältlich sind, von der alten Konsole auf die Pro-Varianten umzusetzen.

Mittlerweile wurde nämlich bestätigt, dass die PS5-Faceplates nicht mit der PS5 Pro kompatibel sind. Die Info tauchte zunächst auf Reddit auf, wo ein User, der Gelegenheit hatte, den Umbau auszuprobieren, seine Erfahrungen schilderte.

So heißt es: "Ich kann bestätigen, dass die unteren Platten mit der Slim übereinstimmen. Die oberen Platten stimmen jedoch nicht überein, da sie zwar physisch die gleiche Größe haben, die Zähne, die mit dem System verbunden sind, sich jedoch an leicht unterschiedlichen Stellen befinden. Daher kann man den oberen Teil nicht anschließen."

Sony hat mittlerweile gegenüber den Kollegen von IGN bestätigt, dass die Blenden nicht kompatibel sind, aber auch erwähnt, dass für die Zukunft auch farbige Cover für die PS5 Pro geplant sind.

Nicht unbedingt der schönste Move, die Anschlüsse zu verändern, sodass die alten Faceplates nicht mehr einsetzbar sind, zumal die Konsole ohnehin schon teuer genug wird. Das veränderte Innenleben der Pro könnte allerdings durchaus dazu geführt haben, dass die Änderung notwendig war.

PlayStation 5 Pro - Reveal Trailer

Es ist offiziell, am 7. November erscheint die neue PS5 Pro mit stärkerer GPU, KI-Upscaling und 2TB SSD.

Kommentarezum Artikel