News - Experience PlayStation : Bereitet Event die PS5-Vorstellung im Februar vor?
- PS5
Nach etlichen Spekulationen zuvor war kam die offizielle Bestätigung, dass Sony die E3 2020 erneut auslässt, nicht mehr überraschend. Damit steigt die Chance, dass die PS5 auf einem eigenen Reveal-Event ausführlich vorgestellt wird - und das könnte tatsächlich schon zeitnah erfolgen.
Schon länger gibt es Spekulationen, dass Sony die PlayStation 5 auf einem eigenen Event im Februar 2020 ausführlich präsentieren möchte. Immer wieder war vom 12. Februar 2020 als mutmaßlichen Termin zu lesen, im Netz wurde aber auch schon der 05. Februar thematisiert. All diese Spekulationen könnten nun neue Nahrung erhalten, denn ein neues PlayStation-Event könnte eine Vorstellung der Konsole in diesem ungefähren zeitlichen Kontext tatsächlich vorbereiten.
Sony hat in New York City nämlich im hauseigenen Store das Event "Experience PlayStation" eingeläutet. Dieses startet ab sofort durch und soll bis zum 16. Februar 2020 andauern. Konkret ist von einem Fokus auf die PS4 sowie auf Titel für PlayStation VR die Rede, auch weil die PlayStation-Marke ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Doch etliche Beobachter interpretieren in dieses Event deutlich mehr hinein.
Grund: Auch die PlayStation 4 wurde seiner Zeit im Jahr 2013 im Februar angekündigt. Konkret war das am 20. Februar der Fall. Das Event fand dabei statt in - ihr erratet es - New York City, nämlich im Manhattan Center. Auch die PS4 Pro wurde im (zwischenzeitlich geschlossenen) PlayStation Theater im September 2016 ebenfalls in New York abgehalten. Ist das neue Event "Experience PlayStation" in einem ähnlichen Zeitfenster nun Zufall? Das bleibt abzuwarten, denn bislang hat Sony eine offizielle PS5-Vorstellung nicht datiert.
In Anbetracht der schon monatelangen Spekulationen um eine Februar-Vorstellung sowie der PS4-Historie könnte Sony aber womöglich wirklich mit dem neuen New Yorker Event auf ein PS5-Reveal-Event vorbereiten und einstimmen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel