News - Overwatch 2 : Stärkster Launch in der Geschichte der Marke
- Multi
Quartalsberichte sind zwar trockener Finanzkram, aber nicht selten kommen dabei auch spannende Details zum Vorschein. Wie im Falle von Overwatch 2, das offenbar einen glänzenden Start hingelegt hat.
Blizzard hat mal wieder einen Finanzbericht rausgehauen, der sich rund um das vergangene Quartal dreht, also Oktober bis Dezember 2022. Genau der Zeitraum also, innerhalb dessen Overwatch 2 an den Start gegangen ist. Und das überaus erfolgreich, glaubt man dem Quartalsbericht.
Nach dem Erscheinen am 8. Oktober hatte das Spiel zwar einige Hürden zu überwinden und nicht alle Entscheidungen von Blizzard trafen den Nerv der Spieler. Aber am Erfolg des Spiels hat das nichts geändert.
Der Wechsel auf Free-to-Play scheint dem Spiel auf jeden Fall gut getan zu haben. "Der Start von Overwatch 2 im Oktober mit einem Free-to-Play-Modell hat die höchsten Quartalszahlen für Spielerzahlen und gespielte Stunden in der Geschichte von Overwatch geliefert", erklärte Blizzard in dem Bericht.
Auch finanziell scheint sich der Umstieg von Lootboxen auf ein Battle-Pass-System gelohnt zu haben. Laut Blizzard haben "die Investitionen der Spieler ebenfalls einen starken Start hingelegt, wobei die Nettobuchungen im Spiel im vierten Quartal den bisher höchsten Stand für Overwatch erreicht haben."
Scheint also, als hätte Blizzard trotz einiger kontroverser Entscheidungen viel richtig gemacht. Weitere Inhalte für das Spiel sind jedenfalls geplant, von Saison-Updates bis hin zu neuen PvE-Inhalten, um weitere Spieler ins Overwatch-Universum zu locken. Und Season 3 steht bereits für heute in den Startlöchern:
Kommentarezum Artikel