News - Overwatch 2 : Season 2 schickt euch in die griechische Mythologie
- Multi
Nach dem holprigen Start läuft Overwatch 2 aktuell einigermaßen rund. In wenigen Tagen startet zudem Season 2 des Helden-Shooters, deren Inhalte Blizzard nun verkündet hat.
Ein Online-Shooter will gehegt, gepflegt und mit neuen Inhalten versorgt werden. Da bildet auch Overwatch 2 von Blizzard keine Ausnahme. Am 6. Dezember wird bekanntermaßen die neue Season starten, nun haben die Entwickler etwas genauer vorgestellt, was euch alles für frische Inhalte erwarten.
>> Die 10 besten Shooter 2021: Das Jahr traf ins Schwarze! <<
Allen voran dürfte natürlich Ramattra heiß erwartet werden. Der Tank wurde in der Vergangenheit bereits ausführlich vorgestellt, passend zu seiner Story hält mit dem Shambali-Kloster eine neue Eskort-Karte Einzug. Übrigens ist das nicht nur das ehemalige Zuhause von Ramattra, auch Zenyatta lebte in der Vergangenheit in der religiösen Einrichtung.
Der Kartenpool sieht in Season 2 wie folgt aus: Rialto und Blizzard World sind spielbar, außerdem Oasis und Nepal zu unterschiedlichen Tageszeiten. Hollywood und Watchpoint: Gibraltar verschwinden hingegen vorerst aus der Rotation.
Die restlichen Inhalte der Season 2 von Overwatch 2 wurden hingegen stark von der griechischen Mythologie beeinflusst. Das schlägt sich natürlich in erste Linie im Premium-Battle-Pass nieder, der eifrige Spieler mit mehreren Skins belohnt. So gibt es den mythischen Skin Zeus für Junker Queen, der neue Anpassungsmöglichkeiten, Waffenmodelle, Sprüche und Spezialeffekte bietet. Weiter erwartet euch die legendären Skins "Poseidon" für Ramattra und "Hades" für Pharah.
Diverse Helden werden im neuen Spielmodus "Kampf um den Olymp" mit gottgleichen Fähigkeiten ausgestattet. Was da genau passiert, darüber schweigt sich Blizzard aktuell noch aus. Am dem 5. Januar 2023 könnt ihr es im Spiel aber selbst herausfinden.
Kommentarezum Artikel