News - Overwatch 2 : Neuer Supporter geht in Saison 4 an den Start
- Multi
Bei Release im Oktober war Overwatch 2 nicht viel mehr als ein größeres Update für den ersten Teil. Nun, einige Monate später, hat Blizzard immerhin einige frische Inhalte nachgeliefert. Mit Lifeweaver steht jetzt der nächste Held in den Startlöchern, der ab dem Beginn von Saison 4 spielbar sein wird.
Helden kommen, Helden gehen. In Overwatch 2 müssen aber nur selten irgendwelche Recken ihren Hut nehmen. Stattdessen liefert Blizzard regelmäßig frische Charaktere für den Shooter nach. Beispielsweise wurde im Dezember, zum Start von Saison 2, der Tank Ramattra implementiert. Nun steht mit Lifewaver ein frischer Supporter in den Startlöchern.
>> Mysteriöse Charaktere: Munter ans Werk, Mr. Freeman! <<
Spielen könnt ihr ihn ab dem Start von Saison 4 am 11. April 2023. Mit seinem primären Feuermodus "Heilende Blüte" visiert Gegner automatisch an und regeneriert deren Lebensenergie. Der sekundäre Modus "Dornensalve" verursacht laut Blizzard vergleichsweise hohen Schaden für einen Supporter. Allerdings müsst ihr bedacht vorgehen, denn ihr könnt nur jeweils eine der beiden Varianten aktiviert haben.
Der sekundäre Feuermodus "Blütenplattform" hingegen platziert eine schwebende Fläche, mit der ihr höher gelegene Punkte auf den Maps erreicht. Der "Rettungsanker" packt Teamkameraden und zieht sie zu euch heran. Währenddessen sind sie immun gegen Schaden und werden auch etwas geheilt. Immens nützlich also, dieser Skill könnte ganze Spiele entscheiden.
Zu guter Letzt sei natürlich noch die ultimative Fähigkeit erwähnt. Ihr beschwört mit ihr den "Baum des Lebens", der schubweise Leben eures Teams regeneriert. Außerdem dürft ihr hinter ihm in Deckung gehen.
Storytechnisch kommt Lifeweaver aus Thailand und ist sehr naturverbunden. Diese Zuneigung zur Botanik spiegelt sich auch in seinen Skills sowie dem Design wider. Das Biolicht ist seine eigene Erfindung und er machte bereits gemeinsame Sache mit Symmetra.
Kommentarezum Artikel