News - Overwatch 2 : Nach drei Jahren: World Cup feiert Comeback
- Multi
Die Corona-Pandemie hatte auch im Spielebereich gravierende Auswirkungen: Nicht nur Entwicklungen verzögerten sich, auch gewohnte Events sind ins Wasser gefallen. Nach drei Jahren soll nun der World Cup in Overwatch ein Comeback feiern.
Nach drei Jahren Abstinenz kündigte Blizzard Entertainment heute per Pressemitteilung das Comeback des Overwatch World Cup für das kommende Jahr 2023 an - dieser wird nunmehr aber im mittlerweile veröffentlichten Sequel Overwatch 2 abgehalten. Die Entwickler versprechen dabei, dass das Event "größer als je zuvor" ausfallen soll.
Die obige Grafik gewährt bereits einen ersten Überblick über das, was in Bezug auf den Overwatch World Cup im kommenden Jahr bereits bekannt ist; weitere Infos und Details sollen im Übrigen zu gegebener Zeit nachfolgen. Beispielsweise sollen im Januar die 36 Länder und Regionen angekündigt werden, die antreten können. Ab diesem Zeitpunkt können auch Bewerbungen für das Wettkampfkomitee eingereicht werden. Jedes Wettkampfkomitee wird dafür verantwortlich sein, Testspiele für sein Land und seine Region nach den Richtlinien von Blizzard zu organisieren.
Neben den normalen Testspielen werdet ihr eine neue Möglichkeit haben, um um euren Platz im Team zu kämpfen, und zwar in Form eines offenen Turnierformats: World Cup Trials. Im Februar können die siegreichen Gamer in den World Cup Trials einen direkten Platz in den Testspielen für ihr Team verdienen. Losgelöst davon könnt ihr euch trotzdem weiterhin für die normalen Testspiele anmelden, die im März stattfinden. Für die normalen Testspiele müsst ihr einen Rang von mindestens Diamant erreicht haben.
Auch wenn ihr in der Rangliste nicht so weit nach oben klettert, werdet ihr vom Comeback des World Cups profitieren. Blizzard hat im kommenden Jahr für alle Spieler einige Herausforderungen und Belohnungen geplant.
Wenn im Juni die Teamkader feststehen, finden die Qualifikationsrunden für den Overwatch World Cup über einen regionalen Online-Wettkampf statt, bei dem von den ursprünglichen 36 Teams 16 in die nächste Turnierphase aufsteigen. Diese 16 Teams treffen dann im Herbst 2023 in einem LAN-Turnier aufeinander, bei dem die ersten Champions des World Cups seit 2019 gekürt werden.
Kommentarezum Artikel